Brand in Pützchen 35 Feuerwehrleute eilten zur Pützchens Chaussee

BEUEL · An der Pützchens Chaussee sind am Nachmittag mehrere Gartenlauben vollständig ausgebrannt. Ein Anwohner hatte noch versucht, mit Gartenschlauch und Pulverfeuerlöscher die Flammen in den Griff zu bekommen, erlitt dabei aber eine leichte Rauchgasvergiftung.

 Feuerwehrleute während der Löscharbeiten.

Feuerwehrleute während der Löscharbeiten.

Foto: Felsmann

Die Feuerwehr rückte um kurz vor 16 Uhr mit 35 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen aus. Neben den Gartenlauben wurden durch das Feuer auch mehrere große Nadelbäume und eine angrenzende Gewerbehalle in Mitleidenschaft gezogen. Für die Wehrmänner gestalteten sich die Löscharbeiten nicht ganz ungefährlich, denn in den Lauben waren auch Gasflaschen gelagert, die ins Freie gebracht und gekühlt werden mussten.

Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Auseinandersetzungen gab es zwischen Anwohnern und Fremden, welche die Privatgrundstücke betraten, um gute Fotos des Geschehens machen zu können. Im Bereich der Pützchen Chaussee kam es während der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen, der Busverkehr musste umgeleitet werden. Zur Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort