762 365 Kilometer sind genug - GA-Cabriobus geht in Rente

Der GA-Cabriobus geht in Rente, der Nachfolger startet nach Ostern

762 365 Kilometer sind genug - GA-Cabriobus geht in Rente
Foto: Stadtwerke

Bonn. (as) Das war seine letzte Fahrt: Der alte GA-Cabriobus der Stadtwerke Bonn wird ausgemustert. SWB-Mitarbeiter, Fahrer und Disponenten nahmen am Montagnachmittag für seine letzten Fahrt durch das Ahrtal Platz im Cabriobus. Danach zeigte der Tacho den beeindruckenden Stand von 762 365 Kilometern.

Seit der ehemalige SWB-Linienbus im Jahr 2000 zum Cabriobus umgebaut worden war, haben etliche tausend Touristen und Gäste Bonn und Umgebung auf Stadt- und Rundfahren kennen gelernt.

Die letzte Fahrt ging entlang auf alten Fernbuslinien, die von den Stadtwerken Bonn früher gefahren worden sind: auf der Linie 44 über Wachtberg, Meckenheim ins Ahrtal und dort auf der Linie 41 über Ahrweiler nach Friesdorf zurück in den Betriebshof an der B 9.

Ein Ersatz für den Cabriobus ist schon beschafft. Der "Neue" steht derzeit noch in der SWB-Werkstatt und wird für seine zukünftigen Dienste hergerichtet. Start ist dann nach Ostern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort