Unfall in Bad Godesberg 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt

BAD GOEDESBERG · Mit schweren Verletzungen ist ein Jugendlicher am Donnerstagmorgen in ein Bonner Krankenhaus eingeliefert worden. Er war mit seinem Rad auf der Heinemannsrtaße in Hochkreuz verunglückt.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Zur Zeit überprüfe sie ein Fehlverhalten des Jungen, teilte sie am Donnerstag mit.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 16-Jährige gegen 7.40 Uhr mit seinem Rad auf dem Weg zur Schule die Mildred-Scheel-Straße in RichtungHeinemannstraße um dort nach linksabzubiegen - das aber ist gar nicht erlaubt.

Eine 52-jährige Autofahrerin fuhr zum gleichen Zeitpunkt die Heinemannstraße inRichtung Ludwig-Erhard-Allee. Beim Abbiegen übersah der Radfahrer offensichtlich das entgegenkommende Auto.

ImKreuzungsbereich stießen die beiden zusammen, wobei der Radfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletztwurde. An der Unfallstelle erfolgte eine Erstbehandlung durch einenNotarzt und ein Rettungswagenteam.

Im Anschluss kam der 16-Jährige in einBonner Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Am Fahrrad undam Auto entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3500 Euro.

DasVerkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort