50 Jahre Bonner SC

Zwei Rivalen raufen sich zusammen

BONN. Spinnefeind wäre wohl übertrieben. Aber grün waren sich der Bonner Fußballverein (BFV) und TuRa Bonn, die beiden ranghöchsten Bonner Fußballvereine nach dem 2. Weltkrieg, sicherlich nicht. mehr...

Der Archivar des Bonner SC

Maßgeblich in allen Zweifelsfragen

BONN. Der Weg führt über ein paar Stufen in den Keller, durch die Waschküche und schließlich in einen Nebenraum, der an zwei Wänden bis unter die Decke mit Ordnern und Ablagesystemen vollgestopft ist. Hier ist es, das größte BSC-Archiv Bonns. Deutschlands. Ach was, der Welt. Klar, macht ja auch sonst keiner. mehr...

50 Jahre Bonner SC

Monika Larmann: "Die teuersten Beine nach Marlene Dietrich"

BONN. Für die gewünschte Handtasche hat's nicht ganz gereicht. Monika Larmann, am 15. Juni 1975 mit dem Bonner SC nach einem 4:2-Erfolg über den FC Bayern München deutscher Frauenfußball-Meister geworden, musste zuzahlen. 100 Mark spendierte der Deutsche Fußballbund seinerzeit für den Titel. mehr...

Günther Schwaba: "Es wurde ein Exempel statuiert"

BONN. Vor vier Jahren gab es im Sportpark Nord noch einmal ein großes Hallo. Günther Schwaba hatte die Mannschaft des Bonner SC zusammengetrommelt, die 1976 in die 2. Bundesliga aufgestiegen war und dann unfreiwillig Teil der deutschen Fußballgeschichte wurde. mehr...

Manfred "Eia" Cremer: Vertragsgespräche an der Fleischtheke

BONN. Wer in den 70er-Jahren in der Bundesliga Linksaußen spielte, stand nicht immer auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. In Mönchengladbach verteidigte Berti Vogts sein Revier auf der rechten Seite so bissig und unerbittlich, dass der Spitzname "Terrier" schon fast eine Verharmlosung war. mehr...

Hannes Bongartz: "Ich bin dem BSC damals praktisch zugelaufen"

BONN. Nächsten Donnerstag wird der turbulente Club ein halbes Jahrhundert alt. Ein langes Gespräch mit Hannes Bongartz und Kurzporträts weiterer Spieler, die Spuren hinterlassen haben. mehr...

Telekom Baskets Bonn 1. FC Köln Kölner Haie Bayer Leverkusen Vereine

Anzeige

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+