Nachrichten aus dem Stadtbezirk Bad Godesberg | GA-Bonn

Seit sechs Wochen stehen Halteverbotsschilder

Stadt will die Schilder nicht aufgestellt haben

BAD GODESBERG. "Halteverbot ab dem 07.07.2014" ist auf dem rot-blauen Halteverbotsschild am Rondell Gerhard-Rohlfs-Straße Ecke Professor-Dennert-Straße zu lesen. Das Parkverbot zieht sich weiter entlang der Nordseite der Professor-Dennert-Straße und wurde Anfang Juli eingerichtet. mehr...

Bärbel Grebert beherrscht den Scherenschnitt

Eine Virtuosin der spitzen Schere

BAD GODESBERG. Es sieht so einfach aus. Flink geht die kleine, superspitze Schere in der Hand von Bärbel Grebert den Konturen eines leicht aufs Papier skizzierten Baumes nach. "Ach, hier lasse ich noch ein paar Blätter mehr sprießen, was meinen Sie?", fragt die 75-Jährige. mehr...

Oberkasseler ermöglichen Delfintherapie

Ehrenamtliche sammeln für Tochter ihres ehemaligen Paketzustellers

OBERKASSEL. "Den kenne ich doch", dachte Rosi Linder, als sie im Mai den General-Anzeiger aufschlug. Darin stand der Bericht über die Friesdorfer Familie Cremer, deren Tochter Laura seit ihrer Geburt stark behindert ist und eine teure Delfintherapie brauchte. mehr...

Kreisel oder kein Kreisel?

Runde Baustelle sorgt für Verwirrung an der Hagenstraße

MEHLEM. Für reichlich Verwirrung haben Bauarbeiten auf der Kreuzung Hagenstraße/Oberaustraße gesorgt, die seit Anfang der Woche laufen. Viele Autofahrer dachten: Hier entsteht ein Kreisel. Doch dem ist nicht so. Die Baustelle ist lediglich Teil von Kanalarbeiten. mehr...

8. Wachtberger Kulturwochen beginnen

Alle Ländchen-Orte mischen mit

WACHTBERG. Die achte Ausgabe steht von Donnerstag an ganz im Zeichen von bildender Kunst, Musik, Tanz und Theater mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Urkunde für Rudolf Meffert

Ex-Bürgermeister 60 Jahre in der CDU

BAD GODESBERG. Es war das Jahr 1954, als der damals 23-jährige Rudolf Meffert vom späteren Bonner CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Alo Hauser für die Mitgliedschaft in der CDU geworben wurde. mehr...

Fritzdorfer Straßenfest

Fachsimpeln über Cremeschnitten

FRITZDORF. Dass ein prallgefüllter Strohsack bei einem kleinen Windstoß schon die zuvor von seinem Schützen beim Strohsackweitwurf gewählte Richtung einfach noch schnell ändert, mussten viele Teilnehmer beim Fritzdorfer Straßenfest der Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb gestern feststellen mehr...

Bulgarien-Residenz im Bad Godesberger Villenviertel

Irritationen um Denkmalschutz

BAD GODESBERG-VILLENVIERTEL. An der früheren Bulgarien-Residenz wird nach einem Baustopp weitergebaut. Fertigstellung voraussichtlich im Frühjahr. mehr...

Serie "100 Köpfe: Wir sind Bonn"

"Frieden Christi war mein Leben"

BAD GODESBERG. Anna Elisabeth Schwüppe ist eine der Ehrenamtlichen, ohne die das Gemeindeleben nicht liefe. Treffpunkt? Na klar, vor Frieden Christi. "Diese Kirche war doch mein Leben", sagt Anna Elisabeth Schwüppe strahlend. mehr...

Bierbörse in Bonn

Tausende Besucher löschten ihren Durst in der Rheinaue

BONN. Die Bedienungen zapften im Akkord, die Menschen saßen dicht an dicht auf Bänken oder standen Schulter an Schulter vor der Bühne, auf der Guildo Horn zusammen mit seinen Orthopädischen Strümpfen am Freitagabend einen Schlager nach dem anderen bot. mehr...

Urteil in Bonn

Gericht schickt Räuber in Entziehungsanstalt

BONN. Einer der brutalsten Überfälle auf Bonner Tankstellen hat jetzt ein zweites Mal das Landgericht beschäftigt. Ein heute 30 Jahre alter Räuber hatte dem Pächter einer Tankstelle in Lannesdorf im November 2012 mit einer Sektflasche zwei Mal auf den Kopf geschlagen. Die Folge war unter anderem ein offener Schädelbruch bei dem damals 73-Jährigen. mehr...

"Zu Ehren meiner Mutter"

Tief mit der Natur verbunden

MEHLEM. "Wüstengold habe ich das Bild genannt, weil dazumal Kamele für die Wüstenbewohner als Reichtum galten", sagte Anke Ikelle-Matiba bei der Eröffnung ihrer Ausstellung im Mehlemer Pflegestift Domhof. mehr...

25 Jahre Muffendorfer Heimatbühne

„Der verkoofte Jroßvatter“ zum Jubiläum

MUFFENDORF. Irene Diederichs liebt das Theater. Vor 25 Jahren gründete sie die Muffendorfer Heimatbühne. „Ich war damals auf einer Party und sprach mit einem Gast über die Idee der Gründung einer Amateurbühne“, erinnert sich die gebürtige Muffendorferin an die Anfänge. mehr...

Straßentunnel Bad Godesberg

Tunnelausfahrt in Richtung Süden vorübergehend gesperrt

BAD GODESBERG. Das Tiefbauamt der Stadt Bonn sperrt die Ausfahrt des Straßentunnels Bad Godesberg in Fahrtrichtung Süden am Donnerstag, 14. August, von etwa 10.30 bis 12 Uhr. mehr...

Treff in amerikanischer Siedlung

Kein Briefkasten und zu wenige Ärzte

PLITTERSDORF. Mit Spannung erwarten die Bewohner der früheren amerikanischen Siedlung die Eröffnung der neuen Ladenzeile entlang der Kennedyallee, mit der für Anfang November gerechnet wird. mehr...

Panoramabad Rüngsdorf

Sprungturm-Sanierung lässt auf sich warten

RÜNGSDORF. Seinen zweiten Geburtstag feiert im November der Ratsbeschluss, den Sprungturm im Panoramabad Rüngsdorf zu sanieren. Seinerzeit war auch beschlossen worden, die Erneuerung des Kinderbeckens in Auftrag zu geben. mehr...

Bürgerinitiative Waldburgstraße

Verwaltung gegen neue Strecke für Linie 615

SCHWEINHEIM. Auf Granit beißt die Bürgerinitiative Waldburgstraße bei der Stadtverwaltung mit ihrem Wunsch nach einer Veränderung der Streckenführung der Buslinie 615. Hintergrund der Forderung der Initiative ist die hohe Verkehrsbelastung und Lärmbelästigung des historischen Ortskerns. mehr...
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirjk Bad Godesberg

Meistgelesen

Folgen Sie uns auf Google+