Nachrichten aus der Region | GA-Bonn

Einbruch bei Kölner Juwelier

Diebe kamen durch die Kellerdecke

KÖLN. Einen Einbruch der besonders dreisten Art hat der Inhaber eines Juweliergeschäftes in Köln-Chorweiler der Polizei am Montagmorgen gemeldet. Die bislang unbekannten Täter hatten durch die Kellerdecke ein Loch direkt in eine Schmuckvitrine gebohrt. mehr...

Richtlinie für Baustellen-Toiletten

Temperatur auf Dixie-Klo muss 18 Grad Celsius betragen

Ein bisschen komisch ist es ja schon, wenn die IG BAU in diesen Tagen in einer Mitteilung schreibt: "18 Grad Celsius sind vorgeschrieben, wenn auf dem Bau die Hosen runtergelassen werden." mehr...

Eröffnung des Nahversorgungszentrums

Kreisel in Niederpleis ist fast fertig

SANKT AUGUSTIN. Das sieht ja alles schon gut aus an der Einmündung der Pleistalstraße in die Hauptstraße in Niederpleis: Die Arbeiten zur Eröffnung des Nahversorgungszentrums stehen vor ihrer Vollendung. mehr...

"Trauermarsch" der Neonazis in Remagen

Trauermusik kontra Trillerpfeifen

REMAGEN. Verbieten lässt sich der jährliche Aufmarsch der Rechten nicht. Und so schlugen am Samstag erneut rund 140 Rechtsradikale und Neonazis in Remagen auf, um zum sechsten Mal ihren sogenannten "Gedenkmarsch für die Toten in den alliierten Rheinwiesenlagern" zur Friedenskapelle "Schwarze Madonna" zu absolvieren. mehr...

"Miss 50 plus Germany 2015"

Im Kurhaus entspannt an die Spitze

BAD NEUENAHR. Das Wort "Super" war an ihren Lippen abzulesen, als die Jury am späten Samstagabend ihr Urteil verkündete: Kerstin Marie Huth-Rauscher aus Frankfurt darf sich "Miss 50 plus Germany 2015" nennen. mehr...

Evonik-Werk in Wesseling

Hand in Hand gegen die Katastrophe

WESSELING. Mit dem norditalienischen Seveso verbindet sich der schwerste Chemieunfall der Geschichte: Am 10. Juli 1976 entwich aus der "fabrica dei profumi", der "Fabrik der Düfte", wie man das dort ansässige Chemiewerk spöttisch nannte, eine verheerend giftige Dioxin-Substanz. mehr...

Hubschrauber-Einsatz am Siegriedfelsen

Fliegendes "Eichhörnchen" am Drachenfels

RHÖNDORF. Der Hubschrauber "Écureuil" transportierte am Samstag schweres Material zum Siegriedfelsen. Damit liefeb die letzten Arbeiten zur Absicherung der Weinberge. mehr...

Feuer in Bad Breisig

Brandstifter wird schnell gefasst

BAD BREISIG. Weniger als eineinhalb Stunden brauchte die Polizeiinspektion Remagen am Samstag, um einen flüchtigen Brandstifter nach einer Fahndungsmaßnahme festzunehmen. Ein wachsamer Zeuge gab die entscheidenden Hinweise zur Person. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Anzeige

Einbruchsversuch in Königswinter

Nachbarin verjagte Einbrecher

KÖNIGSWINTER. Eine aufmerksame Nachbarin hat am Sonntagabend einen Einbruch in eine Wohnung in der Hauptstraße in Königswinter verhindert. Durch laute Hilferufe verscheuchte sie die drei Einbrecher. mehr...

Willy-Brandt-Forum in Unkel

Die 20 000. Besucherin

UNKEL. "Ich hatte in der Zeitung von dem Willy-Brandt-Forum in Unkel gelesen und vergangenen Sonntag kam ich mit einer Besuchergruppe hierher. Ich war die letzte, die hereintrat" - Gerlinde Bündgen war nicht nur die Letzte ihrer Gruppe, sondern auch die 20 000. Besucherin, die durch die Tore des Willy-Brandt-Forums lief. mehr...

Ben Howard im Palladium

Voll im Trend

KÖLN. Sollte es irgendwo einen Stausee, angefüllt mit Singern/Songwritern, geben, dann dürfte die Staumauer längst überfordert sein. Schon seit Jahren überschwemmt eine Flut von Singern/Songwritern - auch in deutscher Sprache - erfolgreich die Popszene.  mehr...

14. Nacht der Poeten im Haus Menden

Den Moment festgehalten

SANKT AUGUSTIN. Mal mit Humor, mal mit Liebe zum Detail oder auch mit Genuss: "Momentaufnahmen" hatten die Teilnehmer der Literaturwerkstatt der Volkshochschule (VHS) Rhein-Sieg zu Papier gebracht. Ihre Werke präsentierten die Schreibenden am Freitagabend zur 14. Nacht der Poeten im Haus Menden. mehr...

Laster verliert auf A3 Treibstoff

Diesel läuft aus aufgerissenem Tank - Feuerwehr pumpt noch 200 Liter ab

AEGIDIENBERG. Einem Lastwagenfahrer, dessen Gespann mit einem aufgerissenen Treibstofftank auf der A3 liegengeblieben war, haben die Feuerwehrleute des Löschzuges Aegidienberg am frühen Donnerstagmorgen geholfen. mehr...
Der vierte Stern

GA-Serie-Interaktiv: Die Region entdecken

Meistgelesen

Umfrage

Welcher DFB-Weltmeister hat den Titel "Wetlfußballer" verdient?

Philipp Lahm
Bastian Schweinsteiger
Manuel Neuer
Thomas Müller
Mario Götze
Toni Kroos

Folgen Sie uns auf Google+

Anzeige