Kommerzielle Darmflora-Tests oft wenig aussagekräftig
Kommerzielle Darmflora-Tests oft wenig aussagekräftig

StudieKommerzielle Darmflora-Tests oft wenig aussagekräftig

Die Tests sollen Menschen über ihre Darmflora aufklären. Doch die Ergebnisse sind Experten zufolge oft zweifelhaft. Dafür könnte es einen simplen Grund geben.

Analyse von Videos: Hundeverhalten wird oft missverstanden
Analyse von Videos: Hundeverhalten wird oft missverstanden

Tiere Analyse von Videos: Hundeverhalten wird oft missverstanden

Ist es nicht süß, wie das Mädchen den Hund feste drückt? Das mag so wirken - doch Betrachtern niedlicher Fellnasen-Videos entgeht, wie unglücklich Vierbeiner in derlei Situationen mitunter sind.

„Starship“ kann auch dritten Test nicht abschließen
„Starship“ kann auch dritten Test nicht abschließen

Raumfahrt „Starship“ kann auch dritten Test nicht abschließen

Mit einer Gesamthöhe von 120 Metern ist das „Starship“ von Elon Musk größer als die Freiheitsstatue. Zwei Tests liefen anders als erhofft, jetzt erreichte das „Starship“ immerhin den Weltraum.

Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen
Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen

MedizinPaul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen

Weil er eine Bakteriensprache entdeckt hat, wurde der US-Amerikaner Dennis Kasper mit dem renommierten Paul-Ehrlich-Preis ausgezeichnet. Der Nachwuchspreis ging an einen Deutschen Forscher.

Der „Mann mit der Eisernen Lunge“ ist tot
Der „Mann mit der Eisernen Lunge“ ist tot

Paul Alexander Der „Mann mit der Eisernen Lunge“ ist tot

Anwalt, Tiktoker und Rekordhalter im Guinness Buch - all das war Paul Alexander. Nun ist der Mann, der mehr als 70 Jahre seines Lebens auf eine Eiserne Lunge angewiesen war, gestorben.

Erste gentechnisch veränderte Banane der Welt
Erste gentechnisch veränderte Banane der Welt

Agrar Erste gentechnisch veränderte Banane der Welt

Um der Deutschen zweitliebstes Obst steht es schlecht. Mit gentechnischen Methoden haben Forscher ein pilzresistentes Exemplar geschaffen. Ist das die Rettung vor dem Bananen-Aus?

Von Annett Stein, dpa
Forscher entdecken riesige fossile Süßwasserschildkröte
Forscher entdecken riesige fossile Süßwasserschildkröte
Tiere Forscher entdecken riesige fossile Süßwasserschildkröte
Negative Folgen der Wasserkrise in US-Stadt Flint für Kinder
Negative Folgen der Wasserkrise in US-Stadt Flint für Kinder
Studie Negative Folgen der Wasserkrise in US-Stadt Flint für Kinder
Schnee auf dem Rückzug - Auswirkungen auf Skigebiete
Schnee auf dem Rückzug - Auswirkungen auf Skigebiete
Klima Schnee auf dem Rückzug - Auswirkungen auf Skigebiete
Zehn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geehrt
Zehn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geehrt
Leibniz-Preis Zehn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geehrt
Sieben Superfoods und ihre heimischen Alternativen
Sieben Superfoods und ihre heimischen Alternativen
Hype um Chia-Samen & Co. Sieben Superfoods und ihre heimischen Alternativen
Mit Bonner Doktorwürde raus aus Nazi-Deutschland
Mit Bonner Doktorwürde raus aus Nazi-Deutschland

Behördenwillkür im NS-Staat Mit Bonner Doktorwürde raus aus Nazi-Deutschland

Als jüdischer Absolvent der Bonner juristischen Fakultät entging Ulrich Bielschowski in letzter Minute der akademischen Entrechtung. Nach dem Krieg kehrte er als Ulrich Biel zurück und machte in der Berliner CDU Karriere.

Von Hermann Horstkotte
Mit der Lizenz zum Durchkämpfen
Mit der Lizenz zum Durchkämpfen
Judo-Olympionikin und Mathe-Professorin Laura Vargas Koch Mit der Lizenz zum Durchkämpfen
Wissenschaftsgeschichte geht auf Reisen
Wissenschaftsgeschichte geht auf Reisen
Bonner Arithmeum kooperiert mit Museo Galileo in Florenz Wissenschaftsgeschichte geht auf Reisen
Satellitenstart gescheitert - japanische Rakete explodiert
Satellitenstart gescheitert - japanische Rakete explodiert

Raumfahrt Satellitenstart gescheitert - japanische Rakete explodiert

Das japanische Privatunternehmen Space One will einen Satelliten in die Erdumlaufbahn schicken. Doch schon kurz nach dem Start wird die Selbstzerstörung der Trägerrakete ausgelöst.

Fotos und Videos