Nachrichten aus Bonn | GA-Bonn

Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Diebin hebt 1000 Euro ab

BONN. Bereits am 3. Februar ist einer Seniorin in Bonn die Geldbörse mit Debitkarte gestohlen worden, als sie in die Stadtbahn einstieg. mehr...

Trockenlegung des Bonner Lochs

Diskussion um Verlängerung des Alkoholverbots

BONN. Fred hat es sich gemütlich gemacht. Er hat sich Bier gekauft und genießt die warme Frühlingsluft. Seit einiger Zeit macht er eine Substitutionstherapie. "Das ist ganz schön hart. Da kann ich nicht auch noch auf Alkohol verzichten", erzählt er. mehr...

Streik der Erzieher

"Nicht für 'nen Appel und ein Ei"

BONN. 3500 streikende, meist weibliche, Erzieher in Kindertagesstätten, Offenen Ganztagsschulen und in der Sozialarbeit aus ganz NRW haben gestern Mittag in der Innenstadt Flagge für den bundesweiten Streik der sozialen Berufe gezeigt. mehr...

Serie "100 Köpfe: Wir sind Bonn" Folge 77

Als Arzt an der Seite de Gaulles und Kennedys

BONN. Verantwortung spielt im Leben von Karl-Wilhelm Wedel eine zentrale Rolle, und zwar von Beginn an. Er war gerade mal 20 - Medizinstudent mit eilig abgeschlossenem Physikum -, als er 1945 auf dem Lazarettschiff Monte Rosa die Betreuung von 200 Verwundeten übernehmen musste. mehr...

Rechtsextreme Szene in Aufruhr

Pro NRW: Ratsherr sägt den Kreis-Chef ab

BONN. Ähnlich wie in Köln und Aachen gerät die rechtsextreme Bewegung Pro NRW auch in Bonn ins Taumeln. "Ich denke, diese Partei wird sich auflösen", sagt Detlef Schwarz, bis vor kurzem Landesgeschäftsführer und Kreisvorsitzender. mehr...

Ein Bonner Traditionsgeschäft

Die Apotheke des Kurfürsten

BONN. Der Mörser ist so schwer, dass ein Mann ihn kaum alleine heben kann. Claus-Peter Müller zeigt im ersten Stock seiner Kaiser-Apotheke das massive Arbeitsgerät, mit dem schon Nikolaus Johann van Beethoven gearbeitet hat. mehr...

Bonner Energieeffizienz-Preis

Kreative Ideen für den Klimaschutz gesucht

BONN. Die Stadtwerke (SWB) schreiben zum siebten Mal den Bonner Energieeffizienz-Preis aus. Der Preis ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert und zeichnet beispielhafte Neu- und Umbauprojekte aus, die sich durch besondere Energieeffizienz hervortun. mehr...

Streit um zu viele Minusstunden

SPD-Stadtverordneter und Amt einigen sich auf Vergleich

BONN. Im Kündigungsschutzverfahren gegen das Statistische Bundesamt hat der Bonner SPD-Stadtverordnete Sebastian Kelm sich mit der Behörde am Donnerstag im Arbeitsgericht Bonn vor der dritten Kammer verglichen. Das Bundesamt, bei dem Kelm seit Anfang 2014 als Bürofachkraft beschäftigt war, hatte den 29-jährigen Ratsherrn entlassen, weil er sein Arbeitszeitkonto mit zu vielen Minusstunden belastet hatte. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Stärkung des politischen Ehrenamts

SPD-Politiker verklagt Behörde nach Kündigung

BONN. Für den SPD-Stadtverordneten Sebastian Kelm und seinen Anwalt und Fraktionskollegen Dieter Schaper war der Kündigungsschutzprozess gestern im Arbeitsgericht Bonn so etwas wie ein Musterprozess zur Stärkung des politischen Ehrenamts. mehr...

Anwohner beantragen Fällung von Ginkgos

Es stinkt zum Himmel

BAD GODESBERG. Eine Reihe von Gingko-Bäumen schmückt die Giselherstraße in Mehlem. Schlank und hochgewachsen sind sie ein schöner Anblick. Den Anwohnern sind sie jedoch ein Dorn im Auge, weil die Baumfrüchte erbärmlich stinken und das Wurzelwerk den Asphalt zerstört.  mehr...

Frühlings-, Mundart- und Volkslieder in Vilich-Müldorf

Bunnezupp und Rievkooche bei Bauer Dopfer

VILICH-MÜLDORF. Hubert Palmersheim schnappt sich seinen Dudelsack und sein Bruder Georg setzt sich spontan ans Schlagzeug - sofort gesellen sich Gregor Kess und Hans-Willi Jerschabek mit Akkordeon und Gitarre zu den beiden und Peter Kunze, den in Vilich-Müldorf eigentlich jeder nur als "Bauer Dopfer" kennt, stößt Kochlöffelschwingend aus seiner Küche zu den Bonner Beat-Legenden. mehr...

Wolfgang Klein

Die Postbank und ihr früherer Chef

BONN. Man sieht sich immer zweimal im Leben: Diese alte Weisheit könnte auch für die Postbank und ihren früheren Chef Wolfgang Klein gelten. Klein ist mittlerweile stellvertretender Vorstandsvorsitzender der österreichischen Bank Bawag und dort für Privatkunden sowie kleine Unternehmen zuständig. mehr...
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Meistgelesen

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+