Nachrichten aus Bonn | GA-Bonn

Bönnsche Lebensart

Die zehn beliebtesten Ziele in Bonn und drumherum

BONN. Bonn, das bönnsche Lebensgefühl und die Region sind einfach toll. Das wissen nicht nur die Menschen, die hier leben sondern auch Touristen, die ihren Urlaub hier verbringen. mehr...

Winter-Modus in Bonn

Wetter

BONN. "Lieber August! Trage Fellparka und das schlechte Laune-Gesicht. Danke für nichts!" Moderatorin Sarah Kuttner sprach mit ihrer Twitter-Meldung am Mittwochvormittag sicher vielen Deutschen aus der Seele. Auch in unserer Region zeigte sich der Sommer-Monat August zuletzt alles andere als sommerlich. mehr...

Verwahrloste Sehenswürdigkeiten in Bonn

Unkraut, Müll und Absperrgitter

BONN. Norbert Volpert ist verärgert. Und das, obwohl der Geschäftsführer von "StattReisen Bonn" Ende Juni das 25-jährige Bestehen seines Vereins feiern konnte. mehr...

Krönungsjubiläum in Bonn

Königskrönung in der Münsterbasilika

BONN. Vor 700 Jahren wurde Friedrich der Schöne in Bonn zum Herrscher des Heiligen Römischen Reiches gekürt. mehr...

Staatsanwaltschaft Bonn

Chefankläger Jakob Klaas: Die Belastung ist sehr, sehr hoch

BONN. Seit rund 100 Tagen ist Jakob Klaas als Chef der Bonner Staatsanwaltschaft nun im Amt, und seine entscheidende Erkenntnis in diesen ersten Monaten lautet: "Ich fühle mich hier in Bonn sehr wohl, aber die Arbeitsbelastung in der Behörde ist sehr, sehr hoch." mehr...

Bulgarien-Residenz im Bad Godesberger Villenviertel

Irritationen um Denkmalschutz

BAD GODESBERG-VILLENVIERTEL. An der früheren Bulgarien-Residenz wird nach einem Baustopp weitergebaut. Fertigstellung voraussichtlich im Frühjahr. mehr...

Busse und Bahnen in Bonn

Verkehrsexperten geben Senioren Tipps

BONN. "Ich würde so gerne noch einmal nach Bad Neuenahr fahren. Oder nach Bad Münstereifel." Katharina Knipp erinnert sich nur allzu gerne an die vielen Ausflüge, die sie in der Vergangenheit unternommen hat. "Das geht aber nicht mehr", erzählt die 84-Jährige. mehr...

Ankerplatz am Rheinufer

Ein Wiedersehen mit dem Kieler Riesen

BONN . Schön herausgeputzt ist der frisch gestrichene Anker, der am Mittwochnachmittag am Rhein unterhalb der Beethovenhalle der Stadt übergeben wurde. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Projekt in Bonn

Gesucht: Großeltern auf Zeit

"Großeltern auf Zeit" heißt ein Projekt in Bonn, für das sich sowohl ältere Freiwillige als auch interessierte Familien melden können. Sozialamtschef Kurt Berger gab im Büro des Vereins Familienkreis mit dessen Vorsitzenden Andreas Zehnpfennig den Startschuss. mehr...

Schuldnerberatungen in der Region

Wenn es plötzlich dunkel wird

BONN/KÖLN. Plötzlich ging bei Rita Z. das Licht aus. Die Grundsicherung der 73-jährigen Rentnerin reichte nicht aus, um ihre Stromschulden in Höhe von 600 Euro zu begleichen. Auf die Mahnschreiben ihres Stromanbieters hatte sie nicht reagiert. Erst als es zu spät war, wandte sie sich an die Zentrale Schuldnerberatung in Bonn.  mehr...
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Meistgelesen

Boulevard

TITELTHEMA
Zornige alte Männer
Rainer Pause und Norbert Alich feiern die Premiere ihres zehnten Programms als Fritz und Hermann

PORTRÄT
Der DiaClown
Willibert Pauels war Stimmungskanone im Karneval. Heute kehrt er nur noch selten auf die Bühne zurück

ESSEN & TRINKEN
Das Prinzip aller Dinge
Mineralwasser in seinen Spielarten ist zum Wellness- und Lifestyle-Produkt geworden

LEBENSART
Im Spiegel der Jahreszeiten
In der kommenden Saison heißt es: Modisch Farbe bekennen. Die Designer haben in den Farbtopf gegriffen

Am Samstag im General-Anzeiger
an Ihrem Kiosk oder im ePaper

Folgen Sie uns auf Google+