Nachrichten aus Bonn | GA-Bonn

Hangrutsch im Katzenlochbachtal

Feuerwehr und THW mussten abgesacktes Grundstück sichern

BONN. Großeinsatz am Sonntag für die Bonner Feuerwehr in Ippendorf nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage: Ein weitläufiger Grundstückshang an der Röttgener Straße im Katzenlochbachtal war abgerutscht und hatte das Fundament eines Hauses freigelegt. mehr...

Unfall in Pützchen

Auto- und Fahrradfahrer waren jeweils betrunken

BONN. Nach Angaben der Polizei ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Siegburger Straße an der Anschlussstelle Bonn-Pützchen gekommen. mehr...

Vandalismus in der Bonngasse

Mann trat gegen Schaukasten und spuckte Polizisten an

BONN. Die Bonner Polizei wurde am Samstagabend zur Bonngasse gerufen, weil an der Namen-Jesu Kirche ein Mann die Glasscheibe eines Schaukastens eingeschlagen hatte. mehr...

Generalbundesanwalt erhebt Anklage

Bonnerin gab Lebensgefährten Kameras für IS-Propaganda

BONN. Karolina R. aus Bonn ist angeklagt, ihren Lebensgefährten Farid S. im Dschihad unterstützt zu haben: mit 11.000 Euro und mit Kameras für Propagandavideos. S. erlangte im Juli zweifelhafte Berühmtheit mit einem grausigen Internetvideo. mehr...

"Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht"

Muslime in Bonn demonstrieren still

BAD GODESBERG. Nicht mit einer zentralen Veranstaltung, dafür aber mit vereinzelten Gebeten und Gesprächen haben sich die Godesberger und Bonner Moscheen am Aktionstag "Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht" beteiligt. mehr...

Betrugsversuch

Kurier vereitelte Enkeltrick

BONN. Als Kurier fragt Wadim Grau nicht, was er transportiert. "Ich nehme die Pakete entgegen, liefere sie diskret aus und schreibe eine Rechnung", sagt er. Doch bei einem Auftrag kürzlich wurde er stutzig und schaltete die Polizei ein. Und verhinderte damit den Erfolg eines Enkeltricks, der eine Bonner Seniorin fast 11.000 Euro gekostet hätte. mehr...

Kino am Bertha-von-Suttner-Platz

Woki in Bonn wird rundum erneuert

BONN. Wer lange nicht mehr im Woki war und sich noch an die alten, gründlich durchgesessenen Sitze erinnert, wird Augen machen: Das Kino am Bertha-von-Suttner-Platz wird generalüberholt, und mit dem kleinen Kinosaal hat Betreiber und Gründer Rainer Otto angefangen. mehr...

Aloisiuskollegs (Ako)

"Das ist ein Sieg"

Schauspieler Miguel Abrantes Ostrowski begrüßt die Verschärfung des Sexualstrafrechts. Der GA sprach mit dem ehemaligen Schüler des Aloisiuskollegs (Ako), der als erster öffentlich zum Missbrauch an dem Kolleg Stellung bezog. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Haus des Karnevals in Bonn

Als die Bonna noch ein Mann war

TANNENBUSCH. Das Haus des Karnevals ist um einige Schätze reicher: Der Festausschuss des Bonner Karnevals hat eine Schatztruhe mit Insignien verschiedener Prinzen und Bonnas der vergangenen Jahrzehnte eingeweiht.  mehr...

Jugendzentrum Flax

Heftige Diskussionen ums Flax

BEUEL. Das zweite Beueler Jugendforum ist am Donnerstag  mit einem Knall gestartet. Drei Besucher des städtischen Jugendzentrums Flax, um das es seit Monaten wieder heftige Diskussionen gibt, wurden des Ratsaals verwiesen. mehr...

Bonner Konzern

Viele Flops: Telekom baut Innovationsabteilung um

BONN. Die Deutsche Telekom zieht jetzt die Konsequenzen, nachdem mehrere Produktneuheiten gefloppt sind: Der Konzern hat angekündigt, seine Innovationsabteilung umzubauen und die Entwicklung neuer Produkte für den Endverbraucher wie zum Beispiel den Musikdienst "Musicload" aufzugeben. mehr...
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Meistgelesen

Folgen Sie uns auf Google+