Nachrichten aus Bonn | GA-Bonn

Unwetter in der Region

Feuerwehr im Kreis fuhr Hunderte Einsätze

RHEIN-SIEG-KREIS. Eine Gewitter- und Starkregenfront ist am späten Dienstagabend über Teile des Rhein-Sieg-Kreises und Bonns gezogen und hat die Feuerwehren bis in die Nacht in Atem gehalten. Insgesamt musste die Wehr fast 300 Mal ausrücken. mehr...

Kein Löscheinsatz nötig

Feuerwehr fand Ursache für Rauchentwicklung

BONN. Nach einer guten Stunde sind die Einsatzkräfte wieder abgerückt. Offensichtlich hatte der Starkregen vom Tag zuvor Folgen für die Bewohner am Hochstadenring. mehr...

Unwetter in Bonn und Region

Hunderte Einsätze für die Feuerwehr

BONN/REGION. Heftig erwischt hat ein Unwetter am Dienstagabend Bonn und die Region. Im Minutentakt gingen Anrufe bei der Feuerwehr ein, zahlreiche Keller liefen voll, Straßen wurden gesperrt. mehr...

Urteil in Bonn

22-Jährige schickte 15-Jährige auf den Strich

BONN. Clara war 15, als sie im März 2012 eine damals 22-Jährige kennenlernte. Sie war zu Hause weggelaufen, hatte große psychische Probleme, und die junge Frau kümmerte sich um sie. Schließlich vertraute Clara der 22-Jährigen völlig, tat alles, was die ihr riet. mehr...

Nicolaus-Cusanus-Gymnasium

Toilettengebühr: Jeder Schüler zahlt künftig einen Euro pro Monat

BAD GODESBERG. Die Klassenlehrer des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums (NCG) sammeln nach den Sommerferien von jedem Schüler zwölf Euro für die Reinigung und Betreuung der sanierten Schultoiletten ein. mehr...

Spielplätze in Bonn

Nicht alle Bonner Viertel bieten attraktive Freiflächen für Kinder

BONN. Rutschen, schaukeln, Burgen bauen: Spielplätze haben bei kleinen Leuten trotz Wii, Gameboy, Playstation und Computer nichts von ihrer Attraktivität verloren. Gerade in dicht bebauten Innenstädten haben Kinder dort die Gelegenheit, ausgelassen zu toben, Gleichaltrigen zu begegnen und Freundschaften zu schließen. mehr...

Außengastronomie in Bonn

Biertische auf Parkplätzen: Altstadt profitiert vom Modellversuch

BONN. Wer das schöne Wetter der vergangenen Woche ausgenutzt hat, um einmal durch die Altstadt zu flanieren, dem dürfte der rege abendliche Trubel in den Straßen aufgefallen sein. mehr...

Porträt

Frank Asbeck hat die Dürreperiode von Solarworld durchstanden

BONN. "Ich bin Bauer", sagt Frank Asbeck, wenn er nach seinen Hobbys gefragt wird. Er liebt die Tiere und die Natur, und als Vorstandschef von Solarworld hat der studierte Agraringenieur inzwischen gezeigt, dass er auch eine lange Dürre durchstehen kann. Dabei entzweit der Bonner die Gemüter. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Therapeutisches Reiten auf Gut Ettenhausen

"Der Wiegeeffekt gleicht dem Gefühl des Fötus im Mutterleib"

HOHOLZ. Barbara Holm ist studierte Sonderpädagogin und Reitlehrerin mit Sonderqualifikation zum therapeutischen Reiten. Die 51-jährige ist seit über zwanzig Jahren als Reitlehrerin und Therapeutin aktiv. Auf Gut Ettenhausen bietet sie therapeutisches Reiten an. mehr...

Königswinterer Hausverwalter

Staatsanwaltschaft kann Ermittlungen noch nicht abschließen

BONN. Wie weit ist die Bonner Staatsanwaltschaft bei der Aufklärung der Vorwürfe gegen den Hausverwalter aus Königswinter? Die Frage treibt viele Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) um, die der 66-Jährige einst betreut hatte.  mehr...
News, Informationen und Service aus der Bundestadt Bonn

Meistgelesen

Umfrage

Wie reisen Sie in die Ferien?

Bahn
Flug
Auto
Ich bleibe zu Haus

Folgen Sie uns auf Google+