Nachrichten aus dem Stadtbezirk Hardtberg | GA-Bonn

Endenicher Frongasse

Lastwagen fahren sich fest

ENDENICH. Schon früh am Morgen war das Chaos perfekt. Ein Autofahrer nach dem anderen geriet in der Frongasse zwischen Brahms-straße und Magdalenenplatz in die Falle: Eine kurz zuvor eingerichtete Baustelle versperrte die Durchfahrt. mehr...

Duisdorfer Turn- und Kraftsportverein

Ein verlässlicher Ansprechpartner

DUISDORF. Zur Verleihung des Duisdorfer Esels hatte Stephan Kemper eigentlich nicht kommen wollen - der Leiter des Jugendzentrums Sankt Martin dachte, er würde einen ganz normalen Freitagabend mit den Jugendlichen verbringen. mehr...

Schüler der Rochusschule

Als die Tintenfässer flogen

DUISDORF. An die Schulspeisung erinnern sich die damaligen Schüler der Rochusschule noch ganz gut: Die Suppe war lecker, aber vor dem Brei aus Reis und Gries, den es manchmal gab, graut es ihnen noch heute. mehr...

Hardtbergbad Bonn

Saisonbeginn im Kletterwald

BRÜSER BERG. Während es fürs Schwimmen im Freien noch zu kalt ist, beginnt im Bronx Rock Kletterwald auf dem Gelände des Hardtbergbads bereits die Saison. Los geht es am Samstag, 28. März um 10 Uhr, In der Dehlen. mehr...

Vox zeigt Haus-Verkauf in Ippendorf

Villa mit Pepp

RÖTTGEN/IPPENDORF. Die Lage in Ippendorf war einzigartig, der Blick überwältigend und das Haus zeichnete sich zusätzlich durch eine ganz individuelle Architektur aus. Trotzdem: Die Villa am Osthang ließ sich lange Zeit nicht verkaufen. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Giftköder auf dem Brüser Berg

Sorge scheint unbegründet

BRÜSER BERG. Hundebesitzer sind derzeit auf dem Brüser Berg besonders aufmerksam. Denn in den letzten Tagen machte die Information die Runde, dass mehrere Vierbeiner an ausgelegten Giftködern verstorben seien. mehr...

Duisdorfer Ortsfestausschusses

Constanze Zapp ist neue Weinkönigin

DUISDORF. "So eine riesige Überraschung war es eigentlich nicht", lacht Constanze Zapp. Die 19-jährige Abiturientin ist gestern Abend von den Mitgliedern des Duisdorfer Ortsfestausschusses zur neuen Weinkönigin gewählt worden: ohne Gegenstimme, allerdings auch ohne Gegenkandidatin. Die einzige Mitbewerberin hatte zuvor ihre Bewerbung aus persönlichen Gründen zurückgenommen. mehr...

Lengsdorfer infromieren sich über das Flüchtlingsheim

Neugier auf die neuen Bewohner

LENGSDORF. Mit Neugier erwarten die Lengsdorfer die neuen Bewohner ihres Ortes, die ab Mitte April in das zum Flüchtlingsheim umgebaute Bürohaus in der Provinzialstraße 91 einziehen werden. mehr...
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Hardtberg

Meistgelesen

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+