Nachrichten aus dem Stadtbezirk Hardtberg | GA-Bonn

Beratungsstelle Adelante

Erste Hilfe nach möglichem Missbrauch

BONN. Vor kurzem war eine verzweifelte Familie da. Die bange Frage, ob das Kind außer Haus Missbrauch erfahren haben könnte, lässt die Eltern nicht mehr los. mehr...

Freizeitturnier der ASG Uni Bonn

Wassereimer am Spielfeldrand

HARDTBERG. Schon bei der Frauenfußball-WM wurden Beschwerden über den Kunstrasen laut, der sich bei Sonnenstrahlen besonders stark aufheizt. Auch die Kicker des Freizeitturners der Ausgleichssportgemeinschaft (ASG) Uni Bonn auf dem künstlichen Platz des Hardtberg-Gymnasiums mussten am Samstag widrigen Bedingungen trotzen. Die 25 Teams hatten einige Tricks, um sich kühl zu halten. mehr...

Versuch mit abziehbarer Folie

Stadt legalisiert Parken in der Schallengasse

LENGSDORF. Wie oft sich Tobias Dresbach als Anwohner der Schallengasse in Lengsdorf schon über den zugeparkten Bürgersteig und die verbotswidrig parkenden Autos dort geärgert hat, wird er selbst kaum noch nachvollziehen können. Immer wieder wird die enge Straße so zugestellt, dass Passanten mitunter gar nicht mehr auf dem Gehweg an den Autos vorbei kommen. mehr...

Konrad-Adenauer-Damm

Mehr Ampeln für mehr Sicherheit

BRÜSER BERG/LENGSDORF. Der Konrad-Adenauer-Damm bekommt weitere Ampeln. Nach zahlreichen Unfällen gilt auf dem Adenauer-Damm ab nächster Woche eine neue Verkehrsführung. mehr...

Ausstehende Verkehrszählung im Blumenviertel

Lkw-Verkehr: Ärger und kein Ende

DUISDORF. Als die Anwohner des Blumenviertels Ende vorigen Jahres auf die Barrikaden gingen, weil sie der vielen Lkw-Fahrten zu den dortigen Gewerbebetrieben überdrüssig waren, sah es aus, dass sich etwas bewegt. Doch bisher Fehlanzeige. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Brüser Berger Konzerte in E

Musik aus vier Jahrhunderten

BRÜSER BERG. Von Ludwig van Beethoven bis in die Gegenwart spannten Luisa Imorde am Piano und Philip Graham am Violoncello den Bogen. Sie spielten am Sonntag in der Reihe Brüser Berger Konzerte in E in der evangelischen Emmaus-Kirche Musik aus vier Jahrhunderten. mehr...

Rock im Tal

Zwischen Familienpicknick und Festival

DUISDORF. Die vierte Auflage der Veranstaltung lockt große und kleine Musikfans ins Derletal. Die Bands schätzen die Begeisterungsfähigkeit des Publikums mehr...

Bürger besichtigen Unterkunft in der Provinzialstraße

Für die Flüchtlinge ist alles hergerichtet

LENGSDORF. Einrichtungsgegenstände stehen noch verpackt in den Zimmern, Küchen müssen erst noch eingebaut werden. Aber wenn die Flüchtlinge in der ersten oder zweiten Juliwoche das Haus an der Provinzialstraße beziehen, soll alles fertig sein, kündigte Sozialarbeiterin Gabriele Willbrandt gestern Abend beim öffentlichen Besichtigungstermin in der Unterkunft an. mehr...
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Hardtberg

Meistgelesen

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+