Nachrichten aus dem Stadtbezirk Hardtberg | GA-Bonn

Baugebiet Röttgener Heide

Vom Acker zum begehrten Wohngebiet

RÖTTGEN. Adelheid Kuhnert kann es kaum erwarten. "Anfang 2016 bin ich sicher in meiner neuen Wohnung", freut sich die 64-Jährige. Dort, wo sie einmal wohnen wird, steht noch Getreide, in wenigen Wochen werden allerdings die ersten Bagger anrollen. mehr...

Sänger Tom Malár beim Derletalfest

Im Internet schon ein Hit

DUISDORF/POPPELSDORF. Steht hier ein Bonner vor einer ganz großen Karriere? Tom Malár heißt er, wohnt in Poppelsdorf und hat neben einer interessanten Biografie auch eine einprägsame Stimme zu bieten. Zu hören auf seiner aktuellen Single "Dancer on a Star". mehr...

Waldau

Neues Spielhaus ist fertig

VENUSBERG. Das neue Spielhaus an der Waldau ist fertig und kann wohl nach den Sommerferien wieder genutzt werden. Das teilte die Stadt Bonn mit. Zuvor müsse noch die bei Neubauten übliche Luftfreimessung stattfinden. mehr...

Auferstehungskirche auf dem Venusberg

Gotteshaus fast ohne Ecken und Kanten

VENUSBERG. Keine Ecken; in der Auferstehungskirche auf dem Venusberg ist alles rund: Der kreisförmige Grundriss bietet in einer runden Nische Platz für ein rundes Taufbecken, und auch der Altar - auf einem halbrunden Podest platziert - hat keine Ecken. mehr...

Bistro Eselchen

Neues Wirtsehepaar setzt auf Altbewährtes

DUISDORF. "Ein ganz netter Typ", meinte Gisbert Weber von der Duisdorfer Gewerbegemeinschaft beim Sektempfang im Bistro Eselchen über den neuen Inhaber Mahabir Singh. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Kinder errichten neues Klettergerüst

Brüser Dorf wieder eine Baustelle

BRÜSER BERG. Die vielen Schleichwege kennt Bianca schon. Die Siebenjährige aus Duisdorf hat ihre erste Woche im Brüser Dorf inzwischen hinter sich. "Das ist super", findet sie. Besonders gerne schleicht sie durch die Büsche, die das Ferienfreizeitgelände umranden - ein großes Abenteuer ist es, dorthin zu kriechen, wohin ihr kein Erwachsener folgen kann. mehr...

Sommerzeit

Ein Meer aus Sonnenblumen

DUISDORF/LENGSDORF. Stefan Hünten hat am Konrad-Adenauer-Damm die Sonnenblumensorte "Sunrich Orange" ausgesät. Jetzt kann jedermann pflücken und ist gebeten, dafür einen Geldbetrag am Rande es Feldes in eine Box zu werfen. Das klappt aber nicht immer. mehr...

Lengsdorfer Vereinshaus

Hausmeister macht auch mit 70 noch weiter

LENGSDORF. Eigentlich wollte er mit 70 aufhören, sich um die Vermietung des Bürger- und Vereinshauses in Lengsdorf zu kümmern. Doch Hans Büttgenbach kann's nicht lassen, sich ehrenamtlich als Hausmeister zu engagieren. mehr...
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Hardtberg

Umfrage

Wie reisen Sie in die Ferien?

Bahn
Flug
Auto
Ich bleibe zu Haus

Folgen Sie uns auf Google+