Wesseling bezwingt Brühl mit 3:0

Anschluss in Mittelrheinliga hergestellt

Bonn. (hto) Mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg über Renault Brühl, dem ersten Heimsieg in dieser Saison, schaffte Fußball-Mittelrheinligist Spvg. Wesseling-Urfeld den erhofften Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

"Das war sicherlich eine der besten Saisonleistungen meiner Mannschaft", lobte Trainer Josef Farkas. Für die nötige Ruhe im Derby gegen den Tabellennachbarn sorgte Daniel Münch, der in der 15. Minute das 1:0 erzielte.

Danach blieben die Gastgeber zwar spielbestimmend, vergaßen es aber, weitere Treffer zu erzielen. Erst in der 65. Minute gelang Christoph Wanner das längst überfällige 2:0. "Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft", meinte Farkas. Der eingewechselte Quinito Proenca unterstrich diesen Umstand in der 70. Minute mit dem 3:0.

Spvg. Wesseling: Himmelrath, Krumpen, Kübbeler, Schulz, Bastian, Cataldegirmen, Wanner, Löbach, Münch (78. Sohns), Wieting (65. Proenca), Manav (75. Reinold).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort