SG Sechtem trennt sich von Trainer Milic

Der Vertrag wird trotz hervorragender Arbeit des Trainers nicht verlängert. Die Nachfolge ist noch offen.

Bonn. (egr) Erst vor wenigen Tagen beendete der Basketball-Erstregionalligist SG Sechtem die Saison auf einem für einen Aufsteiger schon fast sensationell guten fünften Tabellenplatz. Trotz des sportlichen Erfolgs wird nach drei Jahren die Zusammenarbeit mit Trainer Dusko Milic jedoch nicht fortgesetzt.

"Wir haben uns entschlossen, den Vertrag für die kommende Saison trotz der hervorragenden Arbeit von Milic nicht zu verlängern, weil Milic in seinem Hauptberuf so eingespannt ist, dass zeitliche Konflikte mit den Anforderungen der SG Sechtem aus unserer Sicht kaum vermeidbar sind", begründete Sechtems Manager Oliver Stier den Schritt.

Bei Milic sorgte die Entscheidung für "völlige Überraschung und Unverständnis. Damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. In den letzten drei Jahren war meine berufliche Belastung nicht anders, ohne dass meine Arbeit als Trainer je darunter gelitten hat."

"Ein Stück weit, so Milic, "bin ich schon persönlich verletzt. Dabei ärgert den Trainer vor allem der Ablauf. "Ich hatte gedacht, dass wir uns über eine Vertragsverlängerung unterhalten. Wenige Tage vor Vertragsablauf mitgeteilt zu bekommen, dass es nicht weitergeht, ist dann schon ein Schlag vor den Kopf.

Wer Nachfolger Milics bei der SG Sechtem wird, steht laut Stier noch nicht fest. "Wir sondieren jetzt den Markt. Erneut einen Trainer mit dieser Qualifikation zu finden, ist aber sicherlich nicht einfach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort