Sieben Bonner bei Kadetten- und Junioren-WM

Beim Aktiven-Weltcup in Lobnya (Russland) konnten sich zwei Degenfechterinnen des OFC Bonn bis ins Achtelfinale vorkämpfen.

Bonn. (nik) Beim Aktiven-Weltcup in Lobnya (Russland) konnten sich zwei Degenfechterinnen des OFC Bonn bis ins Achtelfinale vorkämpfen. Imke Duplitzer erreichte die Runde der letzten 16 durch Siege gegen Arsenelle Barbella (Frankreich) und Joanna Halls aus Australien, bevor sie sich mit 8:15 der Schwedin Emma Samuelsson geschlagen geben musste und Elfte wurde.

Cheryl Jahn konnte sich durch Siege gegen Tatiana Andrushina (Russland) und ihre Bonner Trainingskameradin Maja Markovic in die selbe Runde vorfechten. Hier scheiterte sie knapp mit 9:11 Treffern an der späteren Siegerin und Weltranglisten-Zweiten Tatiana Logounova aus Russland. Jahn belegte am Ende Platz 14.

Auch die weiteren OFC-Starterinnen erreichten die 64er-Direktausscheidung. Alexandra Ndolo (43.) unterlag hier der Polin Malgorzata Stroka, und Stephanie Suhrbier (45.) musste sich Clementine Fernandez aus Frankreich geschlagen geben.

Gleich sieben Fechterinnen und Fechter des OFC Bonn nehmen zwischen dem 2. und 10. April in Baku/Aserbaidschan an den Kadetten- und Junioren-Weltmeisterschaften teil. Damit stellt der OFC das größte Kontingent innerhalb des Deutschen Fechter-Bundes.

Bei der Kadetten-WM starten am 3. April Franziska Schmitz und Charlotte Krause im Damenflorett, einen Tag später muss Niklas Parchatka im Herrenflorett ran. Etwas mehr Zeit zum Eingewöhnen haben die Bonner Juniorinnen.

Am 6. April geht Franziska Schmitz im Florett-Einzel auf die Bahn, am 9. April findet der Mannschaftswettbewerb statt. Im Florett-Einzel starten Moritz Kröplin, Andre Sanita und Frederic Kark am 9. April, der Teamwettbewerb findet dann am 10. April statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort