Optimaler Rückrundenstart für Bonner Hockeyteams

In der Hockey-Regional- und Oberliga starteten sämtliche Bonner Vereine mit Siegen in die Rückrunde der Feldsaison.

Optimaler Rückrundenstart für Bonner Hockeyteams
Foto: Horst Müller

Bonn. In der Hockey-Regional- und Oberliga starteten sämtliche Bonner Vereine mit Siegen in die Rückrunde der Feldsaison. Der Bonner THV kletterte in der Regionalliga West nach dem hart umkämpften 4:3-Erfolg gegen den Düsseldorfer SC sogar auf Tabellenplatz zwei.

Die Damen des BTHV bleiben nach dem 4:0 über den Düsseldorfer SC auf Aufstiegskurs. Einen gelungenen Einstand feierte Norbert Zimmermann, der neue Coach des HTC SW Bonn, der in der Oberliga RW Köln III mit 6:2 bezwang.

Bonner THV - Düsseldorfer SC 4:3 (2:2): "Ein ganz wichtiger Erfolg", zeigte sich BTHV-Trainer Rüdiger Hänel nach einer spannenden Partie erleichtert. "Jetzt haben wir die Chance, uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen." Nach der Düsseldorfer Führung (5.) beruhigte Dennis Stöthke mit dem 1:1 die angespannten Nerven der Gastgeber (17.).

Die erste BTHV-Führung durch Neuzugang Luis Bahlmann (30.) währte allerdings nicht lange. Schon im Gegenzug glichen die Düsseldorfer zum 2:2 aus. Nach dem Wechsel erspielten sich die Hausherren ein zunehmendes Übergewicht. Lars Neumann erzielte folgerichtig das 3:2 (41.). Die anschließende Bonner Druckphase brachte nur das 4:2, das Jakob Pohlmann gelang (60.). In einer hektischen Schlussphase reichte es für die Gäste aus Düsseldorf nur noch zum 3:4-Anschlusstreffer per Siebenmeter (68.).

Bonner THV - Düsseldorfer SC 4:0 (2:0): Die Damen des BTHV bleiben auf Aufstiegskurs. Leonie Völker sorgte mit einem Doppelpack in der 11. und 22. Minute für die verdiente 2:0-Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Anne Deupmann (48.) und erneut Leonie Völker (53.) auf 4:0. "Auch wenn wir uns gegen einen tief stehenden Gegner zeitweise schwer getan haben, war das insgesamt eine souveräne Leistung", lobte Trainer Jan Henseler.

HTC SW Bonn - RW Köln III 6:2 (4:1): Bereits nach gut 20 Minuten war die Partie entschieden. Max Gögler (4.), Max Herter (22.), Björn Künstlinger (28.) und Marius Romer (30.) schossen eine 4:0-Führung heraus, ehe die Gäste zum 1:4 verkürzten (33.). Erneut Romer (40.) und Herter (65.) sorgten in Hälfte zwei für klare Verhältnisse. In der 56. Minute wehrte HTC-Schlussmann Christoph Becher einen Siebenmeter der Kölner ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort