Regionalliga Hennef spielt gegen RW Essen daheim

HENNEF · Regionalligist FC Hennef wird sein Spiel gegen Rot-Weiß Essen am Sonntag, 2. November, im eigenen Stadion austragen. Diese Entscheidung fiel am Montag auf Bitte der Hennefer in Absprache mit der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze).

Da das vom Sicherheitsbeauftragen der Hennefer, Achim Buchholz, erarbeitete Konzept sich bei allen bisherigen Heimspielen bewehrte, gab es auch bei der Entscheidung über das "sicherheitsrelevante" Spiel gegen RWE keine Bedenken. "Ich denke, dass wir die Hütte das erste Mal richtig voll haben werden," schrecken Buchholz die erwarteten 700 Gästefans nicht.

Da man auch die Zahl der Hennefer Unterstützer deutlich höher als normal einschätzt, dürften weit mehe als 1000 Besucher die Teams unterstützen, was Rekord bedeuten würde.

Hätten die Sicherheitsorgane der Hennefer Bitte widersprochen, wäre die Partie wohl ins Kölner Südstadion verlegt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort