Baseball Flutlicht für das Rheinauen-Stadion?

BONN · Dass Baseball in Bonn längst keine Orchideensportart mehr ist, wissen nicht nur die Spieler, Betreuer und Freunde des Bundesligisten Bonn Capitals.

Nun überzeugte sich auch Andy Berglund, der für Europa zuständige Vertreter der Major League Baseball (MLB) aus den USA, bei einem Besuch in Bonn von der guten Baseball-Infrastruktur in der Bundesstadt. Neben dem Stadion in der Rheinaue nahm Berglund vor allem die Trainingsmöglichkeiten für Leistungssportler und den Nachwuchs unter die Lupe.

Bei einem Empfang bekräftigte der Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch das Interesse der Stadt an hochklassigem Baseball, am Erhalt des Bundesleistungszentrums und an Ereignissen wie Länderspielen oder Europameisterschaften. Daher prüfe die Stadt, wie mit einer geeigneten Flutlichtanlage der Standard für Baseball in Bonn noch weiter erhöht werden könne.

Der Vertreter aus dem Mutterland des Baseballs zeigte sich beeindruckt. Insbesondere die Bemühungen der Capitals, Ausbildung, Beruf, Studium und Sport unter einen Hut zu bekommen, fanden sein Interesse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort