Basketball Dragons brauchen in Langen viel Energie

BAD HONNEF · Alles schien sich im Januar in der zweiten Basketballbundesliga Pro B gegen die Dragons Rhöndorf verschworen zu haben. Zahlreiche Verletzte, eine bittere Heimpleite gegen Lich und der sechste Tabellenplatz mit der Tendenz, weiter abzurutschen, standen zu Buche.

Nur drei Wochen später aber sind die dezimierten Rhöndorfer mehr als eindrucksvoll zurückgekehrt und können voller Selbstbewusstsein die schwere Auswärtspartie am Samstagabend (19.30 Uhr) beim Tabellenneunten TV Langen angehen.

Schwer wird die Aufgabe, weil das Duell für die Hessen die letzte Chance ist, um vielleicht doch noch einmal in den Kampf um die Playoff-Tickets eingreifen zu können. Die Rhöndorfer sollte dies aber nicht beeindrucken. Nach dem beeindruckenden und viel umjubelten 119:65-Kantersieg am Karnevalssamstag gegen die Fraport Skyliners Juniors liegen die Rhöndorfer drei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison auf dem dritten Tabellenplatz der Pro B, Gruppe Süd.

Die Drachen haben sich mit zuletzt drei Siegen in Folge quasi wie Phönix aus der Asche erhoben und stehen momentan vor den Mitte März anstehenden Playoffs sehr gut da. Sollten die Rhöndorfer das verbleibende Restprogramm mit den Auswärtsbegegnungen in Langen und in Speyer (Platz elf) sowie dem Heimspiel gegen den Tabellensechsten Karlsruhe erfolgreich gestalten können, hätten die Rheinländer die erste hohe Hürde dieser Spielzeit mit Bravour genommen.

Dragons-Headcoach Boris Kaminski tritt jedoch leicht auf die Euphoriebremse und warnt vor dem unangenehmen Gegner: "Für Langen ist es sicherlich die letzte Chance, in die Playoffs zu kommen. Deswegen machen wir uns auf ein ziemlich kampfbetontes Spiel gefasst. Wir brauchen erneut eine wahnsinnige Energieleistung, da viele Spieler weiterhin ausfallen und in der Woche zwei weitere Akteure an Grippe erkrankt waren."

Freuen dürfen sich die Fans, die nicht mit nach Langen reisen können, am Samstagabend auf eine Live-Webradio-Reportage zu dieser Partie. Radio Rhöndorf übertragt ab 19.15 Uhr. Die Webadresse lautet: http://de.1000mikes.com/show/radio_rhoendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort