Diskus-Ass Harting wechselt Trainer

Frankfurt/Main · Diskus-Olympiasieger Robert Harting wechselt den Trainer. Der 28 Jahre alte Berliner beendet mit seinem letzten Saisonauftritt bei den Militär-Weltmeisterschaften in Warendorf die Zusammenarbeit mit Werner Goldmann.

 Robert Harting wechselt seinen sportlichen Betreuer. Foto: Michael Kappeler

Robert Harting wechselt seinen sportlichen Betreuer. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

Harting wird künftig von Torsten Schmidt betreut, teilte der Diskuswerfer in einer Presseerklärung mit. "Wir haben mit Werner Goldmann sehr erfolgreich zusammengearbeitet, aber nach einer so langen gemeinsamen Zeit sind irgendwann neue Trainingsreize und Perspektiven nötig, um den ständigen Veränderungen des Sports gerecht zu werden und eine höhere Leistungsdichte zu erreichen", sagte der dreifache Weltmeister.

Der 38 Jahre alte Schmidt ist derzeit noch Nachwuchstrainer in Neubrandenburg, werde aber zum Olympiastützpunkt Berlin wechseln. Er war einst ein Trainingspartner Hartings. Der Betreuerwechsel gilt auch für Hartings Bruder Christoph (23), der im August in Moskau erstmals an einer WM teilgenommen hatte, und für U 23-Europameisterin Julia Fischer, die Lebensgefährtin des Olympiasiegers. Goldmann bleibt nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) bis zu seiner Pensionierung im nächsten Jahr Diskus-Bundestrainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort