Rodel-Aufgebot für Olympia soll an Weihnachten stehen

Berchtesgaden · Das Olympia-Team der deutschen Rodler für die Winterspiele in Sotschi soll möglichst schon an Weihnachten feststehen.

 Bundestrainer Norbert Loch will seinen Kader möglichst schon zu Weihnachten beisammen haben. Foto: Peter Kneffel

Bundestrainer Norbert Loch will seinen Kader möglichst schon zu Weihnachten beisammen haben. Foto: Peter Kneffel

Foto: DPA

"Das ist unser Ziel, um dann noch einmal in Ruhe einen Aufbau machen zu können", erklärte Bundestrainer Norbert Loch. Bei Olympia kann der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) drei Männer, drei Frauen und zwei Doppelsitzer ins Medaillen-Rennen schicken. Neu im Programm ist die Team-Staffel.

"Ich bin recht zufrieden. Die Mannschaft ist gut drauf", sagte der Bundestrainer zum Stand der Vorbereitung auf die Olympia-Saison. Bei den Winterspielen 2010 in Vancouver hatten Lochs Sohn Felix sowie Tatjana Hüfner Gold eingefahren. Bei der WM vor sieben Monaten hatten Lochs Schützlinge alle vier Titel abgeräumt.

Mitte November beginnt mit dem Weltcup-Auftakt im norwegischen Lillehammer die Olympia-Saison für die Kufen-Asse. Bis zur kurzen Winterpause an Weihnachten stehen fünf Weltcup-Stationen auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort