Gladbach im Pokal mit Personalproblemen gegen Leverkusen

Mönchengladbach · Gladbach gegen Leverkusen - da sind Spannung und Unterhaltung mit vielen Toren garantiert. Im Pokal gab es bei dieser Paarung bislang dreimal Verlängerung und zweimal Elfmeterschießen. Meistens ging es für die Borussen gut aus.

 Gladbachs Offensivspieler Raffael jubelt über einen Treffer.

Gladbachs Offensivspieler Raffael jubelt über einen Treffer.

Foto: Marius Becker/Archiv

Zwei Monate nach dem spektakulären 5:1 Bayer Leverkusens im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach treffen die beiden Teams heute (18.30/Sky) im DFB-Pokal-Achtelfinale erneut aufeinander. "Wir sind alle heiß auf den Pokal. Das wird ein offener Schlagabtausch", sagte Gladbachs Coach Dieter Hecking vor der Begegnung im Borussia-Park. Dabei müssen die Gladbacher auf mindestens sechs Spieler verzichten, zudem ist der Einsatz von Nico Elvedi und Raffael fraglich. Bei den seit 13 Pflichtspielen unbesiegten Leverkusenern wird Lars Bender wegen Knieproblemen wohl ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort