Pokalkracher zum Jahresabschluss: Bayern erwartet Dortmund

München · Zum Abschluss des Fußballjahres am heutigen Mittwoch (20.45 Uhr) im DFB-Pokal ein vorweggenommenes Endspiel an. Der FC Bayern erwartet Borussia Dortmund - und das schon im Achtelfinale. Das Duell ist ein Dauerbrenner; in den vergangenen sechs Spielzeiten trafen der Rekordpokalsieger und der BVB immer aufeinander. Es sei das heißeste Duell in Deutschland, sagte Bayern-Weltmeister Thomas Müller. In der vorigen Saison entschied die Borussia den deutschen "Clásico" für sich. Nach einer 2:1-Führung gewannen die Dortmunder in der Allianz Arena mit 3:2 - und holten sich später den DFB-Pokal.

 B. Schweinsteiger (r) und R. Lewandowski im DFB-Pokal Finale 2012.

B. Schweinsteiger (r) und R. Lewandowski im DFB-Pokal Finale 2012.

Foto: Soeren Stache/Archiv

Der Gewinner muss auf seinen nächsten Gegner länger warten. Die Runde der letzten Acht wird erst am 7. Januar 2018 ausgelost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort