Fußball Sampaoli wird Coach beim FC Sevilla

Sevilla · Jorge Sampaoli übernimmt das Traineramt beim FC Sevilla. Wie der spanische Spitzenclub bestätigte, erhält der 56 Jahre alte Argentinier beim Europa-League-Sieger einen Zweijahresvertrag.

 Jorge Sampaoli trainiert jetzt den FC Sevilla.

Jorge Sampaoli trainiert jetzt den FC Sevilla.

Foto: Mario Ruiz

Für Sampaoli, der von Dezember 2012 bis Dezember 2015 die chilenische Nationalmannschaft betreut und im Vorjahr zum Copa-América-Sieg geführt hatte, ist es die erste Trainerstation in Europa.

Sampaolis Vorgänger Unai Emery hatte seinem Club kürzlich mitgeteilt hatte, dass er seinen bis 2017 laufenden Vertrag einseitig auflösen wird. Emery gilt als Favorit für die Nachfolge von Laurent Blanc beim französischen Serienmeister Paris Saint-Germain. Er muss dem FC Sevilla für die einseitige Vertragsauflösung die vertraglich festgelegte Ablöse von zwei Millionen Euro zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort