Fußball Islands Trainerduo von Sensationssieg begeistert

Nizza · Islands Trainerduo hat sich begeistert über die Leistung des Neulings beim 2:1-Sensationssieg gegen England im EM-Achtelfinale geäußert.

 Vor dem Spiel hätten die isländischen Trainer nicht unbedingt mit dem Sieg gerechnet.

Vor dem Spiel hätten die isländischen Trainer nicht unbedingt mit dem Sieg gerechnet.

Foto: Federico Gambarini

"Wir waren sehr gut organisiert. Sowohl mental als auch vom physischen hat alles gepasst. Wir haben uns großartige Chancen herausgespielt, deshalb haben wir den Sieg verdient. Ich denke, dass Team hat gezeigt, was es kann. Die Spieler waren großartig", lobte Chefcoach Lars Lagerbäck.

Sein Kollege Heimir Hallgrímsson stellte der Mannschaft ebenfalls ein sehr gutes Zeugnis aus. "Aus meiner Sicht war das unser bisher bestes Spiel, sowohl defensiv als auch vom Ballbesitz", sagte er. Auch für das Viertelfinale gegen Gastgeber Frankreich rechnet er sich Chancen aus. "Wir haben noch nicht alles gezeigt, was wir können. Ich hoffe, dass unser bestes Spiel erst noch kommt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort