Breitenreiter freut sich auf den Europapokal

Nikosia · André Breitenreiter blickt seiner Europapokal-Premiere als Trainer erwartungsfroh entgegen. "Wir freuen uns, dass es endlich losgeht in der Europa League", sagte der Coach des FC Schalke 04 nach der Ankunft auf der Mittelmeer-Insel Zypern.

 Für Schalkes Trainer André Breitenreiter ist die Europa League Neuland. Foto: Katia Christodoulou

Für Schalkes Trainer André Breitenreiter ist die Europa League Neuland. Foto: Katia Christodoulou

Foto: DPA

Dort trifft der Fußball-Bundesligist am Donnerstag auf APOEL Nikosia. "Wir möchten den Schwung aus der Bundesliga mitnehmen und auf den Platz bringen. Ich erwarte eine Top-Leistung und wenn möglich einen Sieg."

Breitenreiter forderte von seinen Spielern, sich auf die extremen Wetterbedingungen einzustellen. Am Nachmittag herrschten bei der Landung des Teams extreme Hitze mit Temperaturen weit jenseits der 30 Grad. Auch am Spielabend wird es noch sehr warm sein. "Das darf keine Rolle spielen", meinte der Schalke-Coach. "Wir müssen die Temperaturen annehmen. Das hat etwas mit der Einstellung zu tun." Verzichten muss der Trainer auf Eric-Maxim Choupo-Moting, der wegen einer fiebrigen Erkältung nicht mitgereist ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort