FK Krasnodar hat "keine Angst" vor BVB

Moskau · Nach einem fulminanten 4:0-Erfolg in der russischen Meisterschaft gegen Dynamo Moskau tritt der FK Krasnodar mit breiter Brust beim Europa League-Auftakt gegen Borussia Dortmund an.

 Krasnodars Trainer Oleg Kononow hat keine Angst vor dem BVB. Foto: Markku Ojala

Krasnodars Trainer Oleg Kononow hat keine Angst vor dem BVB. Foto: Markku Ojala

Foto: DPA

"Die Borussia macht uns keine Angst", sagte Trainer Oleg Kononow der Zeitung "Sowjetski Sport" vor dem Spiel am Donnerstag. Dennoch sehen Experten die "Bullen" aus dem Süden Russlands als Außenseiter gegen den deutschen Favoriten in der Gruppe C.

"Wir kämpfen in dieser Gruppe um den zweiten Platz", sagte der frühere Sportdirektor von Krasnodar, Stanislaw Lyssenko, der Agentur R-Sport. "Die Borussia sieht stark aus, es wird schwer werden." Dennoch dürfe sich das Team nicht auf die Defensive beschränken.

Krasnodars Verteidiger Charles Kaboré sagte, der Sieg gegen den Liga-Konkurrenten Dynamo am vergangenen Sonntag habe für gute Stimmung im Team gesorgt. "Wir fahren mit hervorragender Laune nach Dortmund", sagte er.

In der russischen Liga steht Krasnodar nach acht Spielen mit zwölf Punkten auf Platz sechs. Tabellenführer ZSKA Moskau hat zehn Punkte Vorsprung auf die "Bullen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort