Bilbao-Coach warnt vor Konterstärke des FC Augsburg

Bilbao · Europa-League-Gegner Athletic Bilbao hat viel Respekt vor dem FC Augsburg. Das Spiel gegen die Deutschen am Donnerstagabend werde von entscheidender Bedeutung sein, da der Gegner ein Kandidat aufs Weiterkommen sei, sagte Trainer Ernesto Valverde.

 Bilbaos Trainer Ernesto Valverde warnt vor der Konterstärke des FC Augsburg. Foto: Luis Tejido

Bilbaos Trainer Ernesto Valverde warnt vor der Konterstärke des FC Augsburg. Foto: Luis Tejido

Foto: DPA

Zudem sei das erste Spiel im Fußball immer besonders wichtig. "Wir alle wissen, was es bedeutet, wenn man beim Debüt drei Punkte holt." Augsburg bezeichnete der 51 Jahre alte Coach der Basken als "ein Team mit gutem Spielrhythmus, das uns Probleme bereiten kann". Die Deutschen verfügten über zahlreiche erfahrene Spieler, seien physisch stark und besonders bei Kontern gefährlich. "Um zu gewinnen, werden wir viel laufen und auch viel decken müssen", fügte er an.

Als Mindestziel gab Bilbao das Überstehen der Gruppenphase der Europa League an. "Wir haben in vergangenen Jahren bei europäischen Wettbewerben Erfahrung sammeln können und wissen, dass wir wettbewerbsfähig sind. Aber ein schlechter Tag kann dich aus dem Wettbewerb werfen", warnte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort