Schon zweimal verwarnt Bayerns Lahm gegen Arsenal von Rückspiel-Sperre bedroht

München · Kapitän Philipp Lahm ist gegen den FC Arsenal von einer Sperre für das entscheidende Rückspiel im Achtelfinale der Champions League bedroht.

 Philipp Lahm geht vorbelastet durch zwei gelbe Karten ins Hinspiel gegen Arsenal.

Philipp Lahm geht vorbelastet durch zwei gelbe Karten ins Hinspiel gegen Arsenal.

Foto: Matthias Balk

Sollte der Fußball-Weltmeister am Mittwoch im Hinspiel von Schiedsrichter Milorad Mažić (Serbien) verwarnt werden, wäre es die dritte Gelbe Karte für den 33-Jährigen in der laufenden Königsklassen-Saison. Lahm müsste dann am 7. März in London zuschauen.

Neben dem 33 Jahre alten Kapitän ist beim FC Bayern auch Jérôme Boateng mit zwei Gelben Karten vorbelastet. Für den Nationalspieler kommt ein Einsatz im Hinspiel nach seiner Operation am Brustmuskel aber noch zu früh. Trainer Carlo Ancelotti hofft, dass der Innenverteidiger bis zum Rückspiel gegen Arsenal wieder zur Verfügung steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort