Wegeplan: Mehr Zeit für die Stadt

Die Bezirksregierung hat der Stadt Königswinter - wenn auch bisher nur telefonisch - signalisiert, dass man einer Fristverlängerung bei der Stellungnahme der Träger öffentlicher Belange zum neuen Wegeplan für das Naturschutzgebiet Siebengebirge zustimmen werde.

Siebengebirge. Die Bezirksregierung hat der Stadt Königswinter - wenn auch bisher nur telefonisch - signalisiert, dass man einer Fristverlängerung bei der Stellungnahme der Träger öffentlicher Belange zum neuen Wegeplan für das Naturschutzgebiet Siebengebirge zustimmen werde.

Das teilte am Freitag der Technische Beigeordnete Hubert Kofferath auf Anfrage mit.

Der städtische Planungsausschuss hatte am Mittwoch noch Informations- und Beratungsbedarf angemeldet und die Entscheidung vertagt. Der vom Ausschuss avisierte erneute Beratungstermin am 9. Juni würde nach Auskunft der Bezirksregierung allerdings dazu führen, dass die Wünsche der Stadt im Auslegungsexemplar für die Öffentlichkeitsbeteiligung keine Berücksichtigung finden würden.

Die Stadtverwaltung möchte daher nun mit der Kommunalpolitik abstimmen, ob man sich bereits bei der nächsten Sitzung am 12. Mai mit dem Thema beschäftigen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort