Reinhart Marschall im Interview: "Wir müssen neu motivieren"

Reinhart Marschall im Interview : "Wir müssen neu motivieren"

Reinhart Marschall (63 Jahre), pensionierter Soldat, ist erster Vorsitzender des SSV Heimerzheim, Trainer und Koordinator des SSV Heimerzheim für die Neugestaltung des Sportplatzes. Mit ihm sprach Gerda Saxler-Schmidt.

Was waren die Herausforderungen bis hierhin?

Reinhart Marschall: Auf verschiedene Ratsmitglieder so einzuwirken, dass nach jahrelanger Verzögerung, noch immer bestehenden Unsicherheiten, schwieriger Haushaltslage und eines Abweichens vom Sportstättenbedarfsplan endlich die politische Entscheidung zur Sanierung des Heimerzheimer Sportplatzes getroffen wurde und zugleich die Mitglieder weitere eineinhalb Jahre „bei der Stange zu halten“. Die Motivation der Mitglieder ist sehr schwierig geworden, etliche wollen nicht noch ein Jahr warten und wählen attraktivere Bedingungen im Nachbarort.

Was sind jetzt die Herausforderungen?

Was ist Ihr Wunsch für die Zukunft?

Mehr von GA BONN