Swisttaler Rat Sportstätten: Christan Wiesner enthielt sich

SWISTTAL · Im Nachgang zu unserer Berichterstattung über das Sportstättenkonzept im Swisttaler Rat legt Christian Wiesner (SPD) im Zusammenhang mit dem Abstimmungsergebnis Wert auf die Feststellung, dass er sich enthalten habe, während seine fünf Fraktionskollegen mit Nein gestimmt hätten.

"Ich hatte mich zu dem Thema enthalten, da ich zwar die Finanzierung sehr kritisch sehe, auf der anderen Seite aber dem SV Swisttal die Möglichkeit zur Weiterentwicklung geben möchte und die Plätze in Odendorf und Heimerzheim auch sehr befürworte", so Wiesner.

Anders als von Wiesner angegeben, führt die Gemeinde Swisttal im Protokoll allerdings nur das Abstimmungsergebnis in Zahlen auf. "Wir halten nicht fest, wie eine Fraktion abgestimmt hat", erklärte Swisttals Pressesprecher Bernd Kreuer auf Anfrage. "Jedes Ratsmitglied stimmt für sich ab, es gibt ja das freie Mandat."

Angegeben seien im Protokoll bei diesem Tagesordnungspunkt 35 Anwesende, davon 25 Ja-Stimmen, sechs Nein-Stimmen und vier Enthaltungen. Die Liberalen hatten geschlossen für den jetzt verabschiedeten Plan gestimmt, sagte deren Fraktionsvorsitzende Monika Wolf-Umhauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort