Standortfrage in Bornheim Notarzt wohl nicht am Hellenkreuz

BORNHEIM · Der Rhein-Sieg-Kreis zieht die Fläche gegenüber dem Bornheimer Friedhof als möglichen Standort für die Bornheimer Rettungswache in Erwägung.

"Wir hätten eigentlich gern den Standort am Hellenkreuz genutzt. Hier gibt es aber planungsrechtliche Probleme", sagte Kreisdirektorin Annerose Heinze dem General-Anzeiger. "Wir könnten uns aber die Fläche gegenüber dem Bornheimer Friedhof vorstellen", erläuterte sie.

Die Wache soll mit einem weiteren Rettungsfahrzeug ausgestattet werden und einen Notarzt-Standort bekommen. Auf Dauer wären die Räumlichkeiten am Rathaus dafür aber zu klein.

Von der Bornheimer Rettungswache aus leisten die Malteser im Auftrag des Rhein-Sieg-Kreises die Notfallrettung für Roisdorf, Bornheim, Brenig, Dersdorf, Waldorf, Hemmerich, Kardorf, Rösberg, Merten, Sechtem, Hersel und Uedorf sowie für Gielsdorf und Alfter. Dazu steht ein Rettungswagen täglich rund um die Uhr bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort