Keine Verunreinigung mehr Troisdorfer Freibad nach Bakterienbefall wieder offen

Troisdorf · Das Gesundheitsamt gibt grünes Licht, ab Dienstag öffnet das Troisdorfer Freibad wieder. Es musste vergangene Woche aufgrund einer Verunreinigung geschlossen werden.

Das Troisdorfer Freibad ist ab Dienstag, 24. Juli, wieder geöffnet. Das teilte das Aggua am Montag mit. Das Gesundheitsamt habe grünes Licht gegeben. Wie berichtet, waren die Freibadbecken seit rund einer Woche wegen einer Verunreinigung mit Bakterien geschlossen. Der Befall war bei einer routinemäßigen Wasserprobenentnahme aufgefallen.

Bereits nach den ersten Sofortmaßnahmen waren laut Geschäftsführer Martin Roth keine Bakterien mehr gefunden worden. Das Aggua wollte vor Öffnung des Freibads jedoch noch Ergebnisse weiterer Proben abwarten. „Ich freue mich, dass viele Badegäste unseren Kurs, Sicherheit vor Schnelligkeit, unterstützt haben“, so Roth. Das Aggua geht davon aus, dass die anhaltende Hitze sowie ein Defekt in der Chlordosieranlage den Bakterienbefall verursacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort