Kollision bei Wendemanöver Motorradfahrer bei Unfall in Siegburg schwer verletzt

Siegburg · Am Montagmorgen ereignete sich auf der Landstraße zwischen Siegburg und Troisdorf ein Unfall. Dabei kollidierte ein Motorradfahrer während eines Wendemanövers mit einem PKW und wurde schwer verletzt.

Gegen 8.30 Uhr am Montagmorgen kam es auf der L332 zwischen Siegburg und Troisdorf zu einem Unfall. Laut Angaben der Polizei verletzte sich dabei ein 52-jähriger Motorradfahrer schwer.

Der aus Sankt Augustin stammende Motorradfahrer war von Siegburg kommend Richtung Troisdorf unterwegs, als er auf der Höhe der Abzweigung Uferstraße mehrere Autos überholen wollte. Es hatte sich ein kleiner Rückstau gebildet, da der 38-jährige Fahrer des vordersten Autos die Geschwindigkeit verlangsamt hatte, um anschließend in einem Zug wenden zu können.

Der Motorradfahrer hatte dies offenbar nicht gesehen und kollidierte beim Überholen mit dem Heck des weißen Renaults. Der 52-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert, verletzte sich schwer und wurde in ein Bonner Krankenhaus eingeliefert.

Sowohl der weiße Renault als auch das Motorrad wurde abgeschleppt und die L332 war bis 11 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wurde auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort