Blitzmarathon im Rhein-Sieg-Kreis Mit Tempo 88 durch Alzenbach

Siegburg · Mit Tempo 88 innerhalb von Eitorf-Alzenbach hat die Polizei am Donnerstag während des sogenannten Blitzmarathons einen Motorradfahrer aus Altenkirchen gemessen.

 Blitzmarathon: Ein Polizeibeamter stoppt ein Fahrzeug an einer Kontrollstelle.

Blitzmarathon: Ein Polizeibeamter stoppt ein Fahrzeug an einer Kontrollstelle.

Foto: dpa

Den Kradfahrer erwarten nun laut Polizei ein Fahrverbot und ein hohes Bußgeld. Im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizei Rhein-Sieg war er damit innerhalb geschlossener Ortschaften der Temposünder mit dem größten Verstoß. Außerhalb geschlossener Ortschaften war ein Raser sogar 39 Stundenkilometer (km/h) zu schnell, er war mit 109 km/h unterwegs – erlaubt waren 70.

Insgesamt hatten die Polizisten die Geschwindigkeit von 5685 Fahrzeugen überprüft. An den im Vorfeld veröffentlichten 44 Messstellen stellten sie 334 Tempoverstöße fest, gegen 42 Fahrzeugführer schrieben sie eine Anzeige.

Die Anzahl der festgestellten Verkehrsverstöße bewegt sich laut Kreispolizei auf einem ähnlichen Niveau wie beim vergangenen Blitzmarathon, jedoch immer noch deutlich unter den durchschnittlichen Messwerten bei unangekündigten Geschwindigkeitskontrollen. Neben den Geschwindigkeitsverstößen stellten die Beamten noch zusätzlich 37 weitere Verkehrsverstöße wie etwa Fahren ohne Fahrerlaubnis oder Missachtung der Gurtpflicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort