Landtagswahl 2017 Björn Franken ist Landtagskandidat der CDU

Rhein-Sieg-Kreis · Der Vorsitzende der CDU Ruppichteroth tritt bei der Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 25 an. Mit 163 von 197 Stimmen fiel die Entscheidung für Franken als Kandidat eindeutig aus. Mit ihm möchten die Christdemokraten den Wahlkreis zurückerobern.

 Elisabeth Winkelmeier-Becker gratulierte Björn Franken zum ersten Etappen-Sieg

Elisabeth Winkelmeier-Becker gratulierte Björn Franken zum ersten Etappen-Sieg

Foto: Katharina (FM) Anton

"Ich werde hart arbeiten, um in den Landtag zu kommen und in diesem Wahlkampf nichts dem Zufall überlassen", betonte Franken am Freitagabend noch vor der Wahl seiner Parteikollegen. Während sein Gegner Marco Müller, CDU-Vorstandsmitglied in Much, in der letzten Ansprache vor der Entscheidung insbesondere mit seinen Werten - Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein - zu überzeugen versuchte, präsentierte Franken präzise Inhalte: "Um unser Land ist es schlecht bestellt. In unserem Land stimmt gar nichts mehr", so der Politiker. Besonders die marode Infrastruktur sowie Experimente in der Bildungspolitik sei er nicht mehr bereit zu akzeptieren. Ein Wahlergebnis von rund 83 Prozent für Franken spricht für den Rückhalt in seiner Partei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Keine Experimente bei der Bildung“
Interview mit Professor Uwe Jun zur Landtagswahl in NRW „Keine Experimente bei der Bildung“
Aus dem Ressort