So gesehen Mein Kumpel, der Hai

Jetzt zählen Haie meist nicht zu den Lebewesen, mit denen man spontan kuscheln möchte. Zwar haftet ihnen der Ruf der mörderischen Killer ziemlich zu unrecht an. Aber gleich Freundschaft mit den scharfzähnigen Meeresbewohnern schließen?

 Mit einer langen Zange füttert Alexander den Hai.

Mit einer langen Zange füttert Alexander den Hai.

Warum denn nicht, dachte sich der zwölfjährige Alexander. Gemeinsam mit vielen anderen bewarb sich die Schüler aus der Nähe von Koblenz deshalb beim Königswinterer Sea Life um die Patenschaft für Leon. Dabei handelt es sich um einen freundlichen Hundshai. Als Gewinner durfte Alexander Leon jetzt besuchen.

Und dabei kam er nicht nur ganz nah ran an seinen neuen Freund, sondern Aquarist Michael Flessing beantwortete dem Schüler auch alle Fragen rund um das schwimmende Patenkind. Besondere Freude bereitete dem Zwölfjährigen allerdings die Tatsache, dass er den Hundshai auch füttern durfte.

Bei dieser freundschaftsbildenden Maßnahme war dann allerdings doch ein gewisser Sicherheitsabstand zum besten neuen Kumpel angesagt: Die fischigen Leckereien reichte Alexander Leon mit Hilfe einer langen Zange ins Haifischbecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort