Polizei ermittelt in Aegidienberg Lenkrad und Navis aus Autos gestohlen

Aegidienberg · Ein Lenkrad und drei Navigationsgeräte wurden aus parkenden Autos in Aegidienberg ausgebaut und mitgenommen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Polizei ermittelt in Aegidienberg: Lenkrad und Navis aus Autos gestohlen
Foto: dpa (Symbolfoto)

In Aegidienberg waren Autoknacker unterwegs. Bislang unbekannte Täter haben laut Polizei vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier Autos aufgebrochen und festinstallierte Fahrzeugteile ausgebaut. Zwei der Fahrzeuge parkten auf der Hubertusstraße. Aus einem der Wagen wurde das Lenkrad, aus dem anderen das festeingebaute Navigationsgerät gestohlen. Aus einem Fahrzeug auf der Servatiusstraße und einem auf dem Wichfriedweg bauten sie ebenfalls die Navigationsgeräte aus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder wer darüber hinaus Angaben zu den Diebstählen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-150 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort