Versuchter Einbruch in Bad Honnef Anwohner schlägt Einbrecher in die Flucht

Bad Honnef · Ein noch unbekannter Mann wollte in ein Wohnhaus an der Wolkenburgstraße in Bad Honnef einbrechen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Benjamin Westhoff

Durch Geräusche an einem Rolladen ist am frühen Donnerstagmorgen ein Hausbewohner an der Wolkenburgstraße geweckt worden. Gegen 4.30 Uhr hörte der Honnefer die Geräusche, wie die Polizei mitteilt. Der Mann schaltete das Licht an, woraufhin der noch Unbekannte die Flucht ergriff.

Der Bewohner alarmierte sofort die Polizei, eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang aber ergebnislos. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Einbrecher einen Zaun beschädigt haben, um auf das Grundstück zu kommen.

Das Kriminalkommissariat bittet um Hinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder weitere Angaben machen kann, sollte sich unter der Rufnummer 0228-150 melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schwer zu fassen
Kommentar zu doppelten Kita-Gebühren für Honnefer Familie Schwer zu fassen