Polizei in Niederkassel sucht zwei Trickdiebinnen

Die Polizei fahndet nach zwei Trickdiebinnen, die am 13. Oktober einer 81 Jahre alten Rentnerin im Edeka-Markt an der Hauptstraße in Niederkassel die Geldbörse gestohlen haben.n

Polizei in Niederkassel sucht zwei Trickdiebinnen
Foto: Polizei

Niederkassel. (mic) Die Polizei fahndet nach zwei Trickdiebinnen, die am 13. Oktober einer 81 Jahre alten Rentnerin im Edeka-Markt an der Hauptstraße in Niederkassel die Geldbörse gestohlen haben. Die beiden mutmaßlichen Täterinnen sind von der Überwachungsanlage des Supermarktes gefilmt worden.

Eine der Frauen hatte die Seniorin, die mit ihrem Rollator unterwegs war, abgelenkt, was die Komplizin offenbar dazu nutzte, die Geldbörse aus der Einkaufstasche zu ziehen. Die Trickdiebinnen erbeuteten einen kleinen Geldbetrag und persönliche Papiere.

Das Duo steht im Verdacht, mit der gleichen Masche auch in Lohmar und Troisdorf unterwegs gewesen zu sein. Die Polizei fragt nun, wer Hinweise zur Identität der Frauen geben kann oder weiß, wo sie sich aufhalten. Hinweise an (0 22 41) 541 32 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort