Kupferdieb in Königswinter ertappt

Auf frischer Tat ertappt: Ein Fahrdienstleiter hatte beobachtet, wie mehrere Personen in der Nacht zum Dienstag in der Nähe des Bahnhofs Kupferkabel in den Lieferwagen einer Autovermietung luden.

Königswinter. (mel) Auf frischer Tat haben Beamte der Bundespolizei in der Nacht zu Dienstag auf der Ladestraße nahe des Königswinterer Bahnhofs einen Buntmetalldieb ertappt. Nach Angaben der Bundespolizei hatte ein 52-jähriger Fahrdienstleiter beobachtet, wie mehrere Personen Kupferkabel, das im Gleisbereich lag, in den Lieferwagen einer Autovermietung luden.

Als die alarmierten Streifenwagen eintrafen, flüchteten die drei Täter in verschiedene Richtungen über die Gleise. Zunächst mit Erfolg. Einer der Diebe rechnete jedoch nicht mit der Geduld der Polizei: Ein 32-jähriger Mann aus Bottrop konnte festgenommen werden, als er zu dem Transporter zurückkehrte, um die Beute, etwa 100 Kupferkabel von je 2,50 Metern Länge, in Sicherheit zu bringen.

Seine beiden Komplizen sind flüchtig. Der 32-Jährige wurde wegen fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizei leitete gegen ihn jedoch ein Strafverfahren wegen Diebstahls in besonders schwerem Falle ein. Fahrzeug und Diebesgut wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort