Gepäck und Handtasche gestohlen Vier Diebe in Kölner Bahnhöfen gestellt

Köln · Gleich vier Diebe gingen den Bundes- und Landespolizisten in Köln am Montagabend ins Netz. Zwei Gepäckdiebe (21, 26) wurden nach kurzer Verfolgung festgenommen, als sie einem 41 Jahre alten Engländer seinen Rucksack im Hauptbahnhof stahlen. Eine 26 Jahre alte Frau wurde auf dem Bahnsteig des Deutzer Bahnhofs absichtlich von zwei jungen Männern abgelenkt und so zum Opfer.

Der Engländer war glücklich, seinen Rucksack mit Laptop von den Polizisten zurück zu bekommen. Die beiden Marokkaner wurden auf frischer Tat gestellt, als sie ihrem Opfer das Gepäck im Hauptbahnhof entwendeten. Da Fluchtgefahr besteht, wird das Duo noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Frau fiel auf das Ablenkungsmanöver der beiden Diebe rein. Während der eine seine Brieftasche absichtlich fallen ließ, um so die
Aufmerksamkeit der Frau auf sich zu ziehen, verschwand der andere mit ihrer Handtasche. Während sie dem Mann die aufgehobene Brieftasche zurückgab, ließ sie ihr Gepäck unbeobachtet zurück. Zivilfahnder konnten die Polizeibekannten kurze Zeit später auf Grund der Täterbeschreibung im Deutzer Bahnhof schnappen. Die Ermittlungen der Bundespolizei laufen zurzeit noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort