Helferin wird verletzt Fahrer sackt auf der A4 bei Köln am Steuer zusammen

Köln · Ein BMW-Fahrer sackte auf der A4 plötzlich hinter seinem Steuer zusammen und kam mit seinem Auto zum Stehen. Eine 28-Jährige, die helfen wollte, wurde leicht verletzt, als der BMW-Fahrer wieder anfuhr.

Ein 30-jähriger Autofahrer hatte vermutlich am Montagmorgen auf der Autobahn 4 bei Köln einen internistischen Notfall und sackte an seinem Steuer zusammen. Mehrere Zeugen beobachteten, wie ein schwarzer BMW auf dem linken Fahrstreifen der A4 zwischen den Anschlussstellen Eschweiler-Ost und -West stoppte.

Ein 33-Jähriger stieg daraufhin aus seinem Auto aus und klopfte an das Fenster des bewusstlosen Fahrers des BMW. Dieser schreckte hoch und fuhr wieder an. Dabei prallte er gegen die geöffnete Fahrertür eines vor ihm stehenden Golfs. Danach zog er über drei Fahrstreifen nach rechts und prallte gegen einen zweiten Golf, der auf dem Seitenstreifen stand.

Die 28-jährige Fahrerin des ersten VW-Golfs wurde am Bein leicht verletzt. Sie versuchte sich mit einem Sprung auf die Motorhaube ihres Autos vor dem heranfahrenden BMW zu retten. Der schwerverletzte BMW-Fahrer aus Düren wurde vom Notarzt versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort