Mordversuch in Köln Auf offener Straße niedergeschossen: Keine Spur von den Tätern

Köln · Ein Mann in Porz-Wahn wurde am Montagmorgen durch mehrere Schüsse aus einem fahrenden Auto verletzt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Ebenso sind die Hintergründe der Tat unklar.

Auch einen Tag nach dem versuchten Mordanschlag auf einen 46-jährigen Mann im Kölner Stadtteil Porz fehlt von den Tätern jede Spur. Das hat die Polizei am Dienstagmorgen auf Anfrage mitgeteilt.

Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich das Opfer am Montagmorgen am Kofferraum seines Autos im Fasanenweg auf, als sich ein silberner Ford C-Max mit Luxemburger Kennzeichen von der Frankfurter Straße her näherte und die Insassen unvermittelt das Feuer eröffneten. Der Mann wurde mehrfach, jedoch nicht lebensgefährlich, getroffen und kam ins Krankenhaus. Die Täter flüchteten in Richtung einer nahegelegenen Autobahn.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, eine Mordkommission hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (dpa/ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort