Unfall auf der A 1 Sportwagenfahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Köln · Bei einem schweren Unfall auf der A 1 in Richtung Dortmund ist am Freitagnachmittag der Fahrer eines Sportwagens ums Leben gekommen. Sein Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Erst wenige Tage nach dem schweren Unfall auf der A565 in Meckenheim, bei dem ein Ferrari-Fahrer verstarb, ist am Freitagnachmittag auf der A1 Richtung Dortmund ein weiterer Sportwagenfahrer ums Leben gekommen. Die beiden Insassen des Wagens sind noch nicht identifiziert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Fahrer eines Audis gegen 17 Uhr mit seinem Beifahrer die A 1. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Laut Zeugenaussagen sei der Sportwagen etwa zwei Kilometer vor der Anschlusstelle Mechernich nach rechts ausgebrochen, einen Hang hinuntergestürzt und sich mehrfach überschlagen. Daraufhin blieb das Fahrzeug auf der angrenzenden Weide liegen und geriet in Brand.

Der Fahrer des Wagens verstarb an der Unfallstelle. Ersthelfer konnten den schwerverletzten Beifahrer aus dem Wrack befreien. Der Verletzte wurde notärztlich versorgt und ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Köln hat ein Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Fahrbahn in Richtung Dortmund gesperrt. die Ermittlungen zur Unfallursache und der Identität der beiden Unfallopfer dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort