Vorfall in Köln 59-Jähriger bedroht Mann mit Pistole

KÖLN · Nach einem Streit hat ein stark alkoholisierter Kölner (59) am Samstagabend einen 55-Jährigen in einer Kneipe im Stadtteil Buchforst mit einer Pistole bedroht.

Laut der Polizei ergriffen die Beamten den mit einer Schreckschusspistole Bewaffneten noch in der Nähe der Kneipe und brachten ihn zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam. Im Laufe des Abends gerieten die beiden Kontrahenten in der an der Waldecker Straße gelegenen Gaststätte "En dr´ Bütt" in einen Streit.

Nach ersten Ermittlungen verließ der 59-Jährige nach einer kurzen Rangelei die Kneipe. Nach wenigen Minuten kehrte er zurück. Er zog eine Waffe heraus und hielt sie in seiner Hand. Der Gastwirt warf den Mann daraufhin sofort aus seiner Kneipe.

Die alarmierte Polizisten stellten den Verdächtigen wenige Meter neben der Wirtschaft. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten die Schreckschusswaffe und stellten sie sicher. Der 59-Jährige hatte mehr als 2,8 Promille intus. Um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern brachten die Beamten den Tatverdächtigen zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam.

Die Polizisten durchsuchten die Wohnung des 59-Jährigen, da sich bei der Anzeigenaufnahme konkrete Hinweise ergaben, dass er dort weitere Waffen lagert. Die Beamten fanden eine weitere Schreckschusswaffe sowie Munition und stellten die gefundenen Gegenstände sicher.

Der 59-Jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen Bedrohung, Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort