Boot kentert auf dem Rhein

Ruderer retteten sich ans Linzer Ufer - Remagener Wehr im Einsatz

Remagen. (khd) Mit einem nasskalten Schrecken kamen die Insassen eines "Vierer mit Steuermann" am Samstagnachmittag davon, als ihr Ruderboot gegen 15 Uhr in Höhe der ehemaligen Ludendorffbrücke in Erpel kenterte. Durch den derzeit hohen Wasserstand und starken Schiffsverkehr hatten sich hohe Wellenkämme auf dem Rhein gebildet, so dass laut Wasserschutzpolizei eine etwa 1,5 Meter hohe Welle in das Boot schlug und dieses zum Kentern brachte.

Die fünf Ruderer konnten sich schwimmend an Land retten und wurden zum Aufwärmen von der Polizei in die Linzer Dienststelle gebracht. Ruderboot und Teile der Ausrüstung wurden von der Einheit Wasserschutz der Freiwilligen Feuerwehr Remagen, die mit zwei Mehrzweckbooten im Einsatz war, geborgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort