Immobilie in Ahrweiler 2,71 MillionenEuro für das"Château"

AHRWEILER · Der Haushalts- und Finanzausschuss des rheinland-pfälzischen Landtages hat gestern dem Verkauf der ehemaligen Weinbauschule in Ahrweiler zugestimmt. Das bestätigte der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) auf Anfrage des General-Anzeigers.

Das Gelände nebst Aufbauten an der Walporzheimer Straße, wo Pelzdesigner Alfredo Pauly einst ein Château de Luxe errichten wollte, soll für 2,71 Millionen Euro verkauft werden. Das Mindestgebot im Bieterverfahren, das am 28. November vorigen Jahres abgelaufen war, war auf 2,5 Millionen Euro festgesetzt worden. Namen wurden seitens des LBB nicht genannt.

Zuletzt als Bieter im Gespräch war die Dernauer Firma Medentis Medical GmbH. Deren Alleingeschäftsführer Alexander Scholz war gestern wegen Urlaubs nicht erreichbar.

Dass es auch einen Bieter aus Bad Neuenahr-Ahrweiler gab, bestätigte der LBB. Es soll sich dabei um ein renommiertes Weingut gehandelt haben, das aber Bedingungen gestellt habe. Deshalb sei das Weingut "von der Wertung ausgeschlossen worden".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort