Kölner Unternehmen QSC zahlt erstmalig Dividende

Köln · Der Kölner Telekommunikationsdienstleister QSC schüttelt erstmals eine Dividende aus. Für das abgelaufene Jahr sollen die Aktionäre 0,08 Euro pro Aktie erhalten, so das Unternehmen. Dieser Betrag sei auch für die kommenden Jahre die Mindestgröße, ein Steigerung werde angestrebt.

QSC konnte im abgelaufenen Jahr den Gewinn unter dem Strich von 24,2 auf 28 Millionen Euro steigern. Der Umsatz war, auch wegen Zukäufen, von 422,1 auf 478,1 Millionen Euro gestiegen. Dabei entfällt auf das Geschäft mit Call-by-Call oder den Wiederverkauf von DSL-Leitungen nur noch ein Anteil von 23 (2010: 32) Prozent. QSC setzt statt dessen auf komplexere Produkte und Dienstleistungen, vor allem für mittelständische Kunden.

Für das laufende Jahr strebt QSC einen Umsatz zwischen 480 und 510 Millionen Euro an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort