Postbank verkauft Fondsgeschäft

Niederländische KAS Bank managt zukünftig Depots

Bonn. (lf) Die Postbank gibt die Verwaltung ihres deutschen Fondsgeschäfts ab. Ein entsprechender Vertrag mit der niederländischen KAS Bank, ein auf Wertpapierdienstleistungen spezialisiertes Institut, sei am Mittwochabend unterzeichnet worden, teilte das Bonner Institut am Donnerstag mit.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übertragung der Anteile sei für Ende Juli geplant, hieß es. Für die Kunden und ihre Depots ändert sich nach Angaben der Postbank durch den Verkauf nichts.

Deren Wertpapiere werden demnach vom selben Management und unter gleichem Namen weitergeführt. Die 20 Mitarbeiter bei der Postbank Privat Investment Kapitalanlagegesellschaft (PPI), zu der die Fondsverwaltung gehört, würden am Standort Bonn von der Postbank übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort