Mars-Rover "Curiosity" Über eine Millionen Twitter-Fans

MARS/PASADENA · Ein neuer Star am Planetenhimmel ist geboren. Der Rover "Curiosity" ist zwar derzeit auf einer Marsmission unterwegs, lässt es sich aber nicht nehmen täglich von seinen Abenteuern auf dem Roten Planeten zu berichten.

 Der Mars-Rover "Curiosity" hat sich schon längst einen Namen gemacht.

Der Mars-Rover "Curiosity" hat sich schon längst einen Namen gemacht.

Foto: dpa

Der Mars-Rover "Curiosity" ist drauf und dran sich eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Mittlerweile hat der kleine "WALL.E"-Verschnitt bereits über eine Millionen Twitter-Fans, die jeden Tag, wie gebannt auf neue Nachrichten vom Mars warten.

Der Mars-Rover "Curiosity" ist also nicht nur neugierig, wie sein Name bereits vermuten lässt, sondern auch ungewöhnlich gesprächig für ein NASA-Fahrzeug. Und damit seine Fans nicht die Lust an der Expedition verlieren, lässt sich der Mars-Rover immer wieder neue, bisweilen recht launige Tweets einfallen.

Wenn es das kleine NASA-Fahrzeug jetzt noch schafft, neben Gesteinsbrocken und hügeligen Landschaften, die sagenumwobenen Marsbewohner zu filmen, ist ihm der ewige Ruhm wohl nicht mehr zu nehmen. Kaum vorstellbar, welche Auswirkungen das auf seine Twitter-Fangemeinde hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort