Marihuana-Farm in Rom Römische Polizei findet illegale Plantage in Mussolini-Tunnel

ROM · Die italienischen Behörden haben in einem Tunnel in der Nähe des römischen Hauptbahnhofs eine illegale Marihuana-Plantage entdeckt. Römische Polizeibeamte haben am Montag 340 Kilogramm des Rauschmittels beschlagnahmt und den Besitzer festgenommen.

Nach Angaben der Agentur ap seien die Polizeibeamten durch einen verdächtigen Geruch auf die Anlage aufmerksam geworden. Hinter einer falschen Wand fanden die Männer schließlich die als Pilzplantage getarnte Marihuana-Farm.

Der Besitzer der illegalen Anlage hat die Pflanzen dort mit künstlichem Licht und Bewässerungsanlagen aufgezogen. Das Tunnelsystem stammt noch aus der Zeit des Diktators Benito Mussolini und wurde damals zur Erweiterung der städtischen U-Bahn angelegt.

Es konnten 340 Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Außerdem wurde der Besitzer der Plantage nach Angaben der römischen Polizei festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort